Semesterticket Köln

• Hi,

da ich im Herbst nächsten Jahres in Köln anfangen werde zu studieren, stellt sich die Frage - wie fortbewegen? Ich werde mir mit meiner Freundin zusammen eine Wohnung nehmen. Ein Auto werden wir auch haben, da wir aber zu zweit sind., reicht ein Auto nicht ganz :) Zusätzlich werd ich mir wahrscheinlich noch nen 125er (oder größer) Roller kaufen. Jetzt hab ich im Netz gefunden, das es in Köln, wie auch in vielen anderen Unistädten, ein Semesterticket gibt. Nur leider kann ich im großen weiten Netz keinen Preis dafür finden, außer dass das Ticket 2,- € teurer wird ...
    Da die Uni in Brühl ist, denke ich wird das Ticket doch ganz sinnvoll sein. Zumal es ein duales Studium ist - also 3 Monate FH, 3 Monate im Unternehmen. Sodass ich zumindest alle 3 Monate auf die Bahn angewießen sein werde.
    Wie ist denn der Ausbau im allgemeinem des ÖPNV in Köln und vorallem dem Rhein-Sieg Kreis? Soweit ich das überblicken kann, doch ganz brauchbar, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!