Datenkabel 6310(i): Internet-Shops

  • Hi,


    hab ein paar Internet-Shops rausgesucht, die Nachbau-Datenkabel fürs 6310(i) nach dem DLR-3P-Standard anbieten:


    www.tsenger.de
    www.handytreff24.de
    www.handy-ersatzteile.de


    Die scheinen recht seriös, mit überzeugenden Produktbeschreibungen und guten Preisen (mit Versand ca. 20 Euro). Ich habe noch etliche andere gefunden, aber die waren entweder deutlich teurer oder wirken nicht ganz seriös.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Firmen und ihren Kabeln? Nach Angaben der drei Anbieter funktionieren sie mit der Nokia-Software und weiteren Programmen.


    Gruß Chris :)

  • wir bieten die Original Nokia Kabel (unter http://www.yourhandy.de) für TT-Preis 20,-EUR an, wir haben auch bis heute jede Menge Zubehörkabel getestet, jedoch noch keine gefunden die wirklich mit dem 6310i 100% kompatibel ist.


    Würde mich auch interessieren ob jemand wirklich kompatible Zubehörkabel gefunden hat.

    +++ YOURHANDY.DE Handys & Handyzubehör +++ demnächst EXTRONIC.DE Elektronikzubehörshop +++

  • Hi,


    das ist ein sehr guter Preis. Ich poste hier mal den Link:


    Original-Nokia-Datenkabel


    Daß das Kabel direkt von Nokia kommt, sehe ich auf dem Foto. Ist es ein DLR-3P ? Das ist fürs 6310(i) ja von Bedeutung; mit dem DLR-3 ohne P funktioniert es nur in Einzelfällen. Das Original-DLR-3P habe ich bisher nirgendwo für 20 oder auch 25 Euro gesehen.


    Schon mal danke für die Info, Chris :)

  • Chris-DD


    also auf dem Kabel steht zwar nur "DLR-3", die Kabel wurden uns jedoch als DLR-3P direkt geliefert. Wir haben das Kabel mit diversen Softwareprogramme getestet und alle haben funktioniert, auch schon sehr oft für das 6310i ausgeliefert, bisher auch keine Reklationen.

    +++ YOURHANDY.DE Handys & Handyzubehör +++ demnächst EXTRONIC.DE Elektronikzubehörshop +++

  • @ yourhandy.de:


    Danke für die Info. Ich glaube Euch Euren guten Willen - aber habt Ihr die Kabel auch mit dem 6310i und der ganzen Software getestet? :rolleyes:


    Daß Ihr sie für dieses Handy ausgeliefert habt und kein Beschwerden bekommen habt, ist mir jetzt noch zu unkonkret. Ok, vielleicht bin ich zu mißtrauisch, aber eine feste Garantieerklärung ("geht 100%, von uns mehrmals mit dem 6310i getestet") würde mich mehr überzeugen. Dann weiß ich, daß ich nicht hinterher Energie und Porto mit Reklamation und Rücksendung verschwenden muß.


    Das liegt einfach daran, daß sich hier im Forum (auch im Nokia) mehrere Leute unklar sind, ob die ganze PC-Software fürs 6310i in jedem Fall auch mit dem DLR-3 ohne "P" geht.


    Bis dann... :)

  • also jetzt ganz genau: wir haben das 6210, 6310 und 6310i getestet mit dem DLR-3 Datenkabel und


    (1) Nokia Logo-Manager
    (2) Nokia PC-Suite 4.81
    (3) als Modem unter Windows XP


    Alle tests haben einwandfrei funktioniert und das Handy (auch 6310i) zu 100% erkannt und KEINE Probleme verursacht.


    Hoffe jetzt geholfen zu haben.

    +++ YOURHANDY.DE Handys & Handyzubehör +++ demnächst EXTRONIC.DE Elektronikzubehörshop +++

  • So, gerade scheint sich auch hier geklärt zu haben, daß das DLR-3 ohne "P" mit 6310 und 6310i funktioniert. Peterpan hat da offizielle Infos von Nokia.


    Für das DLR-3 hab ich von Harma ein Angebot: 15 Euro. Weiß nicht, ob es auch auf der Webseite steht.


    Fonmarkt hatte doch mal einen Forumspreis für das DLR-3... Geht es noch billiger als 15 Euro?


    Gruß Chris :)

  • Hi!


    Wir haben auch noch ein paar Original-Nokia-Datenkabel DLR-3 und können sie euch für 15,- EUR inkl. Versand anbieten!


    Bei manchen Kunden klappt es mit dem 6310 und 6310i, bei manchen nicht.


    Wir würden aber vorschlagen, dass wir das Kabel wieder zurücknehmen, wenn es nicht klappen sollte.


    Ist das fair? :)


    Bis dann,
    Chris

  • Hi,


    das ist fair :) Danke auch für Deinen offenen Hinweis, daß es nicht bei allen 6310(i) mit dem DLR-3 klappt. Aber mit Rückgabemöglichkeit kein Problem.


    Gilt das Angebot von Deiner Webseite, kostenfrei zu versenden, auch für dieses Forumsangebot? So ein Kabel ist ja klein und leicht.


    Gleich noch eine PN an Euch.


    Gruß Chris :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!