Neue AGP Grafikkarte kaufen.Aber welche?

• es ist die Club 3D 6600 GT
    CGN-G668TVD

Halte sie in meinen Händen.....noch in der Schule......nach der Arbeit wird sie eingebaut.....*freu*

• Leistung

Und Junge, bist du mit der 6600 GT zufrieden? Warte gespannt auf deinen Bericht! :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Denke mal er bekommt den Mund nicht mehr zu und ist nur noch am zocken... ;)

Gibt ja aktuell auch schlechte News für Besitzer einer Leadtek oder Aopen mit 6600GT Chipsatz Link zur Heise Meldung

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hatte mir jetzt eine Leadtek GeForce 6600 GT (AGP) bestellt, die aber noch nicht lieferbar ist.
    War das ein Fehler?
    Welche Firmen sind denn zu empfohlen?

Ich war überrascht wieviele Firmen diese Nvidia Grafikkarten anbieten.

• Naja, ich denke mal wenn es ein Problem geben sollte dann wohl eher von nVidia seite, schließlich bekommen alle Boardhersteller die gleichen Chips.
    Ich denke das diese Fälle meist den Übertaktern zuzuordnen sind.

Im c`t Test gab es beim übertakten der Karten auch einige Ausfälle, Krönung war ne Albatron 6600GT wo ein Spannungswandler abgeraucht ist.
    c`t warnt bei diesen Modellen auch ausdrücklich davor diese zu übertakten!
    Das man die Karte dann aber eh außerhalb Ihrer Spezifikationen betreibt und keinen Garantieanspruch in so einem Fall hat sollte jedem klar sein.
    Ich würd die Karte auf jedem Fall nehmen, halt nur nicht übertakten... ;)

Es gab aber auch viele Hersteller wo es keine Probleme ab, z.Bsp. MSI, Gainward, Sparkle,Innovision....

Welche im Test Probleme machten: Albatron, ProLink, XFX + Aopen.

• Kein Problem.

Wäre super wenn Du wenigstens etwas zur Karte schreiben könntest wenn Du sie erhalten hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!