Die Qual der Wahl

• Ist zwar nicht aufschieb-/klappbar, aber wie wär's mit einem "Nokia 7610" oder dem technisch fast identischem "Nokia 6670"?
    Hat soweit alles was du brauchst, ne 1 Megapixel Kamera und so...

• Zitat

Original geschrieben von Balmorra
    Es viel besser zu machen, ist durch das beschränkte Faktenwissen kaum drin... :(

Das passt doch schon. Es geht hauptsächlich darum zu wissen, was die Rahmenparameter sind und was Du Dir so vorstellst. Bei Design ist das immer so ein Sache, wo wir hier schwer helfen können. Das liegt einem oder nicht. Ganz schwer.

Nokia 3220 schon mal angeschaut? Das Sharp TM-100? Sonst ein Sharp? Die haben sehr gute Bildschirme und ordentliche Kameras. Bei Videofuktionen kenne ich mich leider gar nicht aus.

• Washälst du vom Sony Ericsson S700i? Das ist nicht aufklapp- oder aufschiebbar, sondern aufdrehbar! ;)
    Schau's dir mal im Laden an, vielleicht sagt dir der Öffnungsmechanismus ebenfalls zu.

Ansonsten hat es so ziemlich alles, was du wünschst: BT, IrDa, MP3-Player, gute Kamera, Sprachwahl AFAIR auch.
    Alternativ käme vielleicht auch das Sony Ericsson Z1010 in Frage, besitzt die gleichen Features, ist klappbar und hat noch UMTS (was du wahrscheinlich nicht brauchst ;)).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich finde das S700i sehr teuer im Preis-/leistungsverhältnis. Meine Meinung. Was hat es über dem K700i schon wirklich revolutionäres? Und selbst das ist im Vergleich zum Nokia 6230 und T630 "teuer".

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Bei Design ist das immer so ein Sache, wo wir hier schwer helfen können. Das liegt einem oder nicht. Ganz schwer.

Stimmt, und leider muss ich zugeben, dass mir abgesehen vom S700i vom Design her keines der bisher erwähnten Modelle allzu sehr zusagt. :p
    Bei diesem muss ich jedoch den Öffnungsmechanismus erst einmal testen, um darüber urteilen zu können.
    Es ist aber schon ein wenig ärgerlich, wenn man wegen des Aussehens auf ein paar Funktionen verzichten muss - andererseits ist mir mit einem Handy, das ich nicht einmal ansehen mag, auch nicht gut gedient.
    Als besten Kompromiss sehe ich bisher weiterhin das D500 an. Das sieht schick aus und hat weitesgehend alles, was ich brauche - wenn man von der Sprachwahl absieht, die es - soweit ich weiß - nicht hat. Außerdem scheint die Videofunktion da eher nutzlos zu sein, zumindest lassen die Aufnahmen, die im riesigen D500-Thread zu sehen sind, etwas zu wünschen übrig.
    Da allerdings scheint der von mir selber erwähnte zweite Kandidat zu punkten, das V980 (auch wenn dort die Aufnahmelänge auf ~3 Minuten begrenzt ist :mad: ), außerdem gibt es hier wiederum Sprachwahl. Leider habe ich hier kein so ausführliches Thema zum V980 gefunden, also kann ich mir sehr schlecht ein Bild davon machen. Besonders interessieren würde mich dabei die Qualität der Fotos, da es sich ja nur um eine VGA-Kamera handelt. Auf jeden Fall störend finde ich aber den etwas klein geratenen internen Speicher.
    Hmm...im Vergleich sieht das dann so aus:

D500
    +Bluetooth und Infrarot
    +Kamera
    +Speicher
    -Sprachwahl
    -Videoauflösung
    +Videolänge

V980
    -Kein Bluetooth oder Infrarot
    -Kamera
    -Speicher
    +Sprachwahl
    +Videoauflösung
    -Videolänge

Gibt es nicht so etwas wie ein D980? :rolleyes:

Das wird irgendwie langsam ein wenig kompliziert. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich so lange brauche, um mich zu entscheiden - aber irgendwie gibt es an bisher jedem Handy irgendetwas, was mich zweifeln lässt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!