3 analoge Spiegelreflexkameras im Vergleich

• Hallo,

ich möchte mir eine neue analoge Spiegelreflexkamera anschaffen, da ich in diesem Bereich bisher nur ohne Autofokus gearbeitet habe und oft einfach zu langsam bin.

Die Alternativen lauten:
    - Canon EOS 3000V
    - Minolta Dynax 40
    - Nikon F-55

jeweils mit Originalobjektiv im Bereich 28-90 mm Brennweite.

Bisher war bzw. bin ich Minolta-Anhänger der ersten Stunde, aber es sind ja dann eh neue Objektive und Zubehörteile erforderlich.

Wer hat entsprechende Praxiserfahrungen?
    Wichtiges Kriterium für mich ist auch die Überschaubarkeit des Suchers als Brillenträger.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Wie ist denn dein Budget? An welche zusätzlichen Objektive hast du gedacht?
    Welche Motive fotografierst du in erster Linie?

Mein Tipp wäre ja ne gebrauchte Kamera, die analogen sind im Moment dermaßen günstig zu haben. Besonders im Einsteigersegment sind die Canon 300V bzw. ihr Nachfolger 300X ziemlich reißer, da kommt wenig dran.
    Dann noch ein schönes Standardobjektiv, gerne auch von Drittanbietern wie Sigma oder Tamron und du bist erstmal gut gerüstet...

• Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich hab ne 8 Jahre alte Canon EOS 500N und das Baby funktioniert genauso einwandfrei wie am ersten Tag obwohl es mittlerweile etliche tausend photos hinter sich hat :top:

Nikon oder Minolta hatte ich nie, kann daher nichts dazu sagen, aber im analogen SLR Bereich kann ich Canon uneingeschränkt empfehlen.

Viel Spaß mit Deiner neuen SRL und stets gut Licht ;)

Vampyre

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!