Fragen zu GMX Mediacenter mit Webordner / WebDAV

• Re: Re: Re: Re: GMX Mediacenter als Webspace?

Hi rajenske,

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ... Adresse der Verknüpfung auf dem Desktop muss dann sein:
    ftp://deinbenutzername:deinpasswort@IhrName.gmxhome.de ...

Super Idee und klappt einwandfrei :top: Danke für den Hinweis.

Dass meine HTML-Kenntnisse beschränkt sind, hatte ich ja schon zum Besten gegeben. Jetzt suche ich noch nach einer Möglichkeit, nur einen bestimmten Ordner im Webspace mit deren Inhalten (z.B. Bilder) zugänglich zu machen, sonst kann sich ja jeder wahllos "dort umschauen". Ich meine, hier mal irgendetwas von HTACCESS gelesen zu haben (wobei ich noch nicht gesucht habe ;)) Würde mich die Funktionalität von HTACCESS irgendwie bei meinem Problem weiterbringen?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Leg eine Datei mit dem Namen .htaccess (Punkt am Anfang ist wichtig!) an, und schreib in die Datei

Code
    Options Indexes

Die Datei lädst du dann per FTP in das Verzeichnis wo man sich "wahllos "dort umschauen"" können soll.

~~~ root ~~~

• Danke root und rajenske,

für die schnellen (und hilfreichen) Antworten :top:

Eigentlich wollte ich erst, dass nur ein bestimmter Ordner zugänglich ist und der gesamte Rest nicht. Ich bastele noch an meiner Homepage; insofern wollte ich diese noch nicht veröffentlichen.

.htaccess in das rootverzeichnis klappt nicht; damit ist der ganze Webspace blockiert. Also habe ich mir erstmal beholfen und die index.html im rootverzeichnis umbenannt. In einem Ordner hab ich dann freizugebene Bilder kopiert; sodass dann hierauf verlinkt werden kann.

Test 1: Link
    Test 2: Bild direkt eingefügt

Ansonsten werd ich mich mal etwas intensiver mit der Funktionalität von .htaccess beschäftigen.

Nochmals THX @all

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!