P910i/ kein unterstütztes Java-fähiges Handy?

• Bin noch ein Anfänger und habe wenig Ahnung. Habe bereits bei mehreren Websites versucht Games auf mein SE P910i zuladen. Aber es kommt immer die Nachricht "Dies ist kein unterstütztes Java-fähiges Handy." :confused: :( :mad:
    Wer kann mir auf einfache Weise helfen.
    Habe leider keinen Computer bei dem ich Software auf mein Handy laden kann.
    Würde gerne dieses tolle Handy auch zum Gamen nutzten können.

Vielen Dank für Eure Zeit und Tips

Grüsse aus der Schweiz

TAZ69

• Das Problem ist, dass Nokia und andere Hersteller die Funktionalität von Java mit eigenen Libraries erweitern, um sie auf ihre Hardware abzustimmen. Daher sind diese Programme auf einem P910i, das nur das Standard-Java unterstützt, nicht lauffähig.

Games für UIQ werden aber in der Regel eh in C++ (also als .sis-Datei) programmiert, weil man da viel mehr aus dem Gerät rausholen kann.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Besten Dank für Deine Antwort. Leider weiss ich aber immer noch nicht was ich tun muss, damit ich Games auf mein Handy laden kann, die auch funktionieren.
    Auf der Website meines Telefonabieters (sunrise) muss ich angeben welches Telefon ich habe. Da müssten die doch die Games anbieten, welche auf dem P910i laufen auch anbieten oder nicht.
    Wo gibt's den eine Website wo ich Games runterladen kann?
    Muss ich eventuell zusätzliche Software runterladen?
    Wäre froh wenn mir jamand behilflich sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!