Wechsel vor Vertragsende?

• Hi zusammen

Problem:
    Mein Vertrag bei o2 läuft noch bis August 05.
    Januar 05 zieh ich um in eine Gegend in der man mit o2 nur schlechten Empfang hat.

Jetzt würde ich gerne vor Vertragslaufzeitende zu ePlus wechseln, allerdings nur unter der Voraussetzung meine Rufnummer mitnehmen zu können.

Ich erkenne da jetzt nicht direkt eine Möglichkeit einfach wechseln zu können.

Deswegen frag ich euch: Ist das irgendwie zu machen?

• Die Mitnahme der Rufnummer ist nur nach einer regulären Kündigung und erfolgter Abschaltung der alten Karte möglich.

Weder bei Sonderkündigungen noch durch sonstige "Tricks".

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Wechsel vor Vertragsende?

Dazu gibt es hier schon so einige Beiträge hier im Forum. Also einfach mal die Suche benutzen...

Allerdings sieht das eher schlecht aus. Schlechter Empfang ist leider kein Kündigungsgrund. Vielleicht wäre noch eine Abschlagszahlung für die verbleibenden monatl. Grundgebühren möglich, das ist aber Verhandlungssache mit O2. Aber die Chancen würde ich da nicht zu hoch bewerten.

Zurück zum Empfang:
    Gibt's in Deinem neuen Ort auch keinen D1-Empfang?
    Hast Du dort mal getestet, ob der Empfang mit E+ dort besser ist?

• Sebastian

Ja, dacht mir sowas. Schade

Strunker
    das handy bucht sich dort automatisch ins d1-Netz ein. mit Vodafone und ePlus hat man guten Empfang.

dann muss ich mal schauen was ich mache

• Zitat

Original geschrieben von wave

Strunker
    das handy bucht sich dort automatisch ins d1-Netz ein.

Na also, dann ist das Problem doch keins, oder?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

recht witzig
    hätte ich dann besseren empfang hätte ich gar nicht erst geschrieben...

• also Neuigkeiten:
    hab o2 angeschrieben dass ich am neuen Wohnort kein Netz habe. Nächsten Tag bekam ich die Antwort dass ich die Kündigung einschicken soll.

Schick ich nun am Montag weg. Hoffentlich erinnern sie sich dann noch dran :-)

• Zitat

Original geschrieben von wave
    also Neuigkeiten:
    hab o2 angeschrieben dass ich am neuen Wohnort kein Netz habe. Nächsten Tag bekam ich die Antwort dass ich die Kündigung einschicken soll.

Schick ich nun am Montag weg. Hoffentlich erinnern sie sich dann noch dran :-)

Vorsicht: Wenn du einfach nur so kündigst, kündigst du zum nächsten möglichen Termin, also zu deinem regulären Vertragsende! Oder hat o2 dir irgendwie bestätigt, dass du vorzeitig kündigen kannst?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Naja, mal am Rande, so egal ist das nun auch wieder nicht, so man, wie bei allen alten o2-Verträgen inklusive und seit einiger Zeit extra zu bezahlen, eine 10/10 Taktung hat. Beim Telefonieren über D1 wird ja dann die erste Minute immer voll abgerechnet, was besonders bei Mailboxgeschichten immer sehr ärgerlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!