Also mir ist grad auf gefallen, daß die Siemens ja eine extremen Preisverfall haben :eek:
Grad das M65 und das S65, das ist ja der Wahnsinn!
Das M65 kostet ja grad mal 50,- € mehr las das CF62 und beim S65 sinds auch nur 90,-€
Also das ist ja echt schlimm, da soll das S65 das Superhandy sein und die S-Klasse von Siemens? Naja, dann doch lieber die richtige S-Klasse aus dem Hause Benz. Obwohl ich Mercedes für den Tod nicht abkann ![]()
Siemens Handys -> Preisverfall wie asiatische PKW
-
-
-
Siemens ist für den Normalverdiener genau das richtige. Bei Nokia z.b. kannst du schon raten was das neue Handy kostet. Etwa 499-599 Euro! Viel zu teuer. Kein Wunder wenn die Marktanteile verlieren.
-
ja bei Siemens kosten die Geräte am Anfang auch 399.-€ und wer sich eins für den Preis kauft, ärgert sich nach 2 Monaten weil das Handy nur noch 249.-€ kostet. Na Super, also ich versteh die Preispolitik auch nicht. Nokia hat wenigstens stabile Preise bis zu einem gewissen Punkt zumindest.
-
Zitat
Original geschrieben von kenany
ja bei Siemens kosten die Geräte am Anfang auch 399.-€ und wer sich eins für den Preis kauft, ärgert sich nach 2 Monaten weil das Handy nur noch 249.-€ kostet. Na Super, also ich versteh die Preispolitik auch nicht. Nokia hat wenigstens stabile Preise bis zu einem gewissen Punkt zumindest.Da hilft nur "warten". Aber wenn man danach geht, kann man sich gar nichts kaufen, denn dann kommt der Nachfolger.
-
Also nur mal so als Vergleich. Das S65 kostet das selbe, wie ein 6220, welches ja schon ewig auf dem Markt ist.
Wie gesagt, das ist das gleiche auf dem Automarkt. Nur mal so als Beispiel BMW und Kia. BMW kostet von Haus aus mehr, und bleibt aber auch relativ stabil. KIA kostet wenig, und fällt dann aber zusätzlich noch extrem im Preis, wie halt bei dem Vergleich Siemens Nokia
Wobei es jetzt nicht bedeuten soll, daß Siemens genauso Schrott ist wie Kia :cool:
-
Also ich find's wunderbar.
Wer unbedingt das neueste haben muß, löhnt kräftig und alle die das nicht wollen, können für'n Apel & Ei ein 1 Jahr junges Handy haben. -
Preisverfall bei Siemens
Die Preispolitik von Siemens kann ich nur damit erklären, dass Siemens seit fast zwei Jahren Dinge verspricht ( z.B. Erscheinungsdatum für SX1 hat sich um 9 Monate verzögert) die sie nicht einhalten kann. Die haben mit dem SX1 so geprahlt, das sehr viele Leute heiß auf das Gerät waren (mich eingeschlossen):o . Nachdem es da war, war die Enttäuschung um so größer. Ich als Ex-Siemens Kunde ( hatte das C25, S25, S35, SL45 und SL45i) habe mich dann schließlich zusammengerissen und habe mich für das P900 entschieden. Und diese Entscheidung war eine gute Sache.

Zurück zum Preisverfall kann ich nur sagen, Qualität hat seinen Preis ( z.B. war das SL45 fast zwei später immer noch so teuer). :top:
Die neueren Geräte werden anscheinend den ansprüchen nicht mehr gerecht. :flop:Made in Germany ist nicht mehr das, was es mal war. Daher sollten sich die Bosse dort oben mal Gedanken um die Zukunft von Siemens machen.
-
in der 65er-Serie haben auch die Softwareprobleme den Preis gedrückt, den Siemens verlangen kann
-
Zitat
Original geschrieben von faxe318
in der 65er-Serie haben auch die Softwareprobleme den Preis gedrückt, den Siemens verlangen kannWas aber auch gleich groß rauskam. Sogar in den Zeitungen stand es. Ich finde es gut das Siemens gleich Alarm geschlagen hat (die denken an das Wohl ihrer Kunden).
Nokia hat (das ist auch noch nicht so lange her) z.B. in der 3300/3330 (und andere) Serie die AKKU´s bei drittanbietern gekauft. Einige waren defekt (konnten Explodieren). Als sich das rausstellte schlug Nokia nicht sofort Alarm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!