O2 Flatrate und Sharp TM 100 Bild und Video per MMS

• Hallo,
    ich habe jetzt mal intensiver die Videoübertragung und Bilder MMS Übertragung
    zum TM 100 und vom TM 100 zu anderen Handies getestet via einer O2 Select Online UMTS-SIM-Karte mit O2 Flatrate.

Hier die Ergebnisse:

Das Absenden von 640x480 Bildern zu anderen Handies klappt einwandfrei.
    Ein Freund von mir hat ein Vodafone D2 Siemens SX1 Handy.
    Da kommt die volle Bildgrösse von 640x480 mit der originalen KByte Zahl an auf seinem Handy.

Wenn er mir jetzt aber ein JPEG Bild sendet, z.B. ein 22 Kbytes grosses
    Bild, dann kommt bei meinem Handy TM 100 nur ein ca. 80x100 Pixel grosses Bild mit ca. 3Kbyte an, also total komprimiert und viel zu klein !

2. Videoübertragung im 3GP Format vom TM 100 zu einem anderen Handy in einem D1 oder D2 Netz klappt einwandfrei, leider aber nicht, wenn mir andere Leute ein Video schicken.
    Der O2 Server scheint mein Handy nicht zu kennen und routet dauernd die Videos um, ins Internet.
    Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, denn ich will natürlich die Videos direkt auf dem Handy empfangen.

Wenn ich mir selber ein Video vom TM 100 sende, kommt es auch nur im Internet an, obwohl ich mein Handy für MMS freigeschaltet habe auf den
    O2 Internet Seiten.
    Ich hoffe, O2 bekommt das noch hin, die Videoübertragung auch auf mein TM 100 hinzuübertragen.

Gruss, Harti.

• Re: O2 Flatrate und Sharp TM 100 Bild und Video per MMS

Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Wenn er mir jetzt aber ein JPEG Bild sendet, z.B. ein 22 Kbytes grosses
    Bild, dann kommt bei meinem Handy TM 100 nur ein ca. 80x100 Pixel grosses Bild mit ca. 3Kbyte an, also total komprimiert und viel zu klein !

2. Videoübertragung im 3GP Format vom TM 100 zu einem anderen Handy in einem D1 oder D2 Netz klappt einwandfrei, leider aber nicht, wenn mir andere Leute ein Video schicken.
    Der O2 Server scheint mein Handy nicht zu kennen und routet dauernd die Videos um, ins Internet.

Ja. Schön. Aber wieso ein neuer Thread.
    Das steht doch schon alles im alten Thread...?!?

Ist doch auch alles lang und breit erklärt worden.

Das TM100 ist ein T-Mobile-Gerät. Da kann man auch nicht von o2 erwarten, dass das voll unterstützt wird. Der Anteil der o2-User mit TM100 dürfte im Promille-Bereich liegen. Da könnte man genauso gut verlangen, dass jedes Import-Handy voll erkannt wird...

Und wenn es dir nur darum geht Bilder oder Töne (oder Videos) aufs TM100 zu laden, dann nimm Dir doch einfach irgendeinen kostenlos Webspace, und lade sie von Deinem Rechner aus hoch, und mit dem TM100 wieder runter.

• Hallo,
    das TM 100 unterstützt ganz normale STANDARD 3GP Videos
    bis 100 Kbytes !

Also sollte O2 auch in der Lage sein, von anderen Leuten,
    die extra 39 cents ausgeben, um mir ein Video zu schicken,
    dass auch auf meinem Handy ausliefern !
    Bei E-Plus geht es ja auch, also wieso geht es nicht mit O2 ?

Sind die einfach zu doof Ihren MMS Server richtig einzustellen ?

Gruss, Harti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!