free and easy: 15€-Aufladung verschwindet nach einer Woche

• Hallo,
    habe vor nem guten Jahr für meine Mutter eine Free and Easy Karte direkt bei e-plus neu gekauft.
    Nun haben wir seit ca. 3 Monaten, dass Problem.
    Immer wenn ich die Karte mit einem Guthaben von 15€ auflade, ist der Betrag innerhalb von einer Woche wieder weg :(
    Obwohl sie nicht telefoniert hat, keine SMS und MMS geschrieben hat und Wap noch nie benutzt wurde.
    Natürlich hat sie sich auch nie irgendwas von Jamba, etc. schicken lassen.

Habe auch immer kontrolliert, dass der Betrag drauf ist und beim Aufladen bekam ich dann immer eine Bestätigung.
    Doch wieso verschwindet das Geld?
    Könnte jemand die Nummer "geknackt" haben?
    Wie?

mfg
    cougar76
    ps: Es waren nun schon ca. 30€ umsonst. :(

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Ähm - wieso habt Ihr nicht einfach mal bei E+ angerufen, das Problem geschildert und nachgefragt, woran das liegen könnte? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ja, war heute persönlich bei e+.
    Der Verkäufer meinte, dass es nur an Anbietern a´la Jamba liegen könnte
    :confused:
    mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Darauf würde ich auch tippen. Wenn man Jamba benutzt, hat man ziemlich schnell eine "etwas" höhere Rechnung am Hals...

• Re: free and easy betrag wird gestohlen

Zitat

Original geschrieben von cougar76

Natürlich hat sie sich auch nie irgendwas von Jamba, etc. schicken lassen.

• So etwas ähnliches ist mir einer Xtra Karte ,welche ich bei Ebay ersteigert habe ,Passiert !
    Soundlogo war aktiviert ,Jamba Abo usw. ! :mad:

Allerdings war meine Karte ja "Gebraucht" !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Feine Sache so ein Klingeltonabo bei ebay-Prepaidkarten... :mad:

Dazu gleich eine Detailfrage: Wie genau können die F&E Hotliner den Kontoverlauf einsehen? Sind die überhaupt in der Lage, dem Kunden die wundersame Guthabenlöschung und noch ausstehende Belastungen zu erklären? Und warum verhalten sich Netzbetreiber und Krimskramslogobude so still - trotz der scheinbar unbezahlten Abogebühren?

Dazu gleich noch: In der F&E Preisliste wird fein zwischen Einzelverbindungsnachweis (10,22EUR und auch nur bei opt-in 80Tagen Speicherfrist) und dem Kontoverlauf (natürlich auch 10,22 EUR) unterschieden. Wo liegt der Unterschied bzw. in welchem findet man die Klingeltonanbieter?

• Die Hotline kann alle Kontodaten (alle Verbindungen und SMS) von 90 Tagen einsehen, dann werden die Daten gelöscht. Aber ob sich der Auszug für über 10 Euro lohnt? Dann doch lieber eine Sperr SMS an Jamba, um alle Abos abzubestellen (geht auch per email).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!