Die haben mein 8210 getötet !

  • So kann man das eigentlich nur bezeichnen.


    Habe hier noch in der Vitrine ein 8210 rumliegen und hab mir gedacht, das dieses Gerät mal general überholt werden müsste.


    Habe eine Firma in Bielefeld gefunden, die mir ein neues Display eingesetzt hat, ein Softwareupdate aufgespielt hat, sowie die Display Beleuchtung auf superblau umbaute.


    Sieht einfach nur super aus und so weit......


    .....funktioniert...........


    ...........fast alles tadellos.


    Aber, leider, leider, lassen sich fast alle Tasten nur sehr schwer drücken.
    Von dem vorher üblichen Nokia Druckpunkt ist nichts mehr zu spüren.


    Habs gleich reklamiert und zurückgeschickt, nach drei Wochen kam es endlich wieder,
    immer noch diesselbe Sch....
    Nochmal zurückgeschickt, wieder gewartet und immer noch dasselbe.


    Ist hier vielleicht ein Profi im TT, der mir das wieder in Ordnung bringen könnte ?
    SELBSTVERSTÄNLICH gegen Bezahlung !


    Ist das alte Handy von meiner Freundin und sie hängt halt noch dran.


    Schickt mit doch ne PN, ob es jemand wiederbeleben kann, und was diese Lebensrettungsaktion eventuell kosten würde.


    DANKE.

    You can't always get what you want...

  • :D Wenn die nicht sauber gelötet haben, kann es auch sein, das noch Flussmittel auf der Platine ist. Wenn das auf den Tastenkontakten liegt, gibt es eine schwergängige Tatstatur.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Wie die Firma heisst, will ich eigentlich ungerne preisgeben, obwohl ich stocksauer auf die bin.


    Es gibt eigentlich nur zwei grosse "Beleuchtungsumbau Experten", die ihre Dienste auch im Ebay anbieten.


    Mit den grossen Worten : Wir unterscheiden uns von den Hobbylötern !


    Ich habe mein Lehrgeld bezahlt.
    Dann lieber bei Nokia mehr zahlen.

    You can't always get what you want...

  • hi,


    das ist natürlich sehr ärgerlich. Das man sein Handy zum "Profi" schickt und ne menge Geld hinblättert und dann sowas :(


    Das Beste wird wohl sein du machst das Handy auf und postest mal Bilder.
    Das Dioden schräg eingebaut sind glaube ich weniger, da diese sonst meist nicht leuchten. jedoch glaube ich sehr stark, dass beim Displaywechsel irgend ein Billigprodukt verwendet wurde. (hier im Forum hat sicher noch einer eine alte orginal Tastaturmembran in die du dein neues Display einsetzen kannst.)
    Was vielleicht auch noch hilfreich sein könnte wäre wenn du es in Isoprphanol einlegst um Verschmutzungen zu lösen...


    Gruß Basti

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :D Wenn die nicht sauber gelötet haben, kann es auch sein, das noch Flussmittel auf der Platine ist. Wenn das auf den Tastenkontakten liegt, gibt es eine schwergängige Tatstatur.


    ...was einem bei einer erneuten Reparatur und noch einer natürlich nicht ins Auge fällt.


    Gruß Dominik

  • :) Das "Display/Tastaturmodul" sieht so aus, als wäre es original. Aber stammt aus einer recht alten Serie. Für uns Techniker wäre interessant ,wie es darunter aussieht. :cool:

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!