Die haben mein 8210 getötet !

  • Hi@ll


    hm...hm....hm....
    kannste des dingens ma bitte aufschrauben und noch n paar fotos machen?!


    also displaymodul sieht auf den ersten blick, wie auch schon gesagt wurde, echt aus...


    für meinen eindruck sind die LEDs auch recht gerade und sauber eingebaut....
    also komisch komisch die sache....


    bin mir aber sehr sicher sobald wir fotos von der platine bzw. der rückseite des display moduls sehen wissen wir worans liegt...


    sers@ll
    und Frohe Weihnachten....

  • Meines erachtens liegt das Problem, des schlechten Druckpunktes, an den nicht mittig sitzenden "Knackfröschen" (keine Ahnung wie die Metallplätchen richtig genannt werden).
    Wenn hier die Stifte der Tastatur nur den unteren Rand treffen liegt das Problem eigentlich auf der Hand.
    Die Folie mit diesen Knackfröschen ist ja nur auf das Displ.-Modul aufgeklebt, eventuell kann man es abziehen und genauer anbringen.

  • HI@ll


    ja aber wenn es ein original tastaturmodul ist, dann ist das eher unwarscheinlich....Beim abzeihen der Folie macht man wahrscheinlich mehr kaputt als es bringt, denk ich....habs aber beim 82er no nie probiert

  • wenn du deinem Nickname nachkommen willst, solltest du allerdings wissen, dass die Folie nicht vollflächig klebt sondern nur an ein paar Ecken fixiert ist.

  • Hi@ll


    Achja? naja dann solltest du dir mal originale displays zulegen*g* also ich hab hier ein vor mir liegen und das ist sogut wie überall zusammengeklebt!!!



    soviel dazu:-))


    Mfg
    Daniel

  • Nun ja,


    das gute Stück zu zerlegen, das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu.


    Hatte gehofft, das hier ein Profi dabei ist, der es mir hätte reparieren können.
    Denn wenn ich das Handy zu Nokia bringe, dann werd ich mir wohl gleich
    ein anderes gebrauchtes kaufen können.

    You can't always get what you want...

  • :) Direkt bei einem NSC wirst Du nicht viel Glück haben, da ja Dein Gerät ohne "Zulassung" ist. Es müsste erst mal wieder der alte Zustand mit originale LED hergestellt werden und danach das Gerät repariert werden.
    Warum reklamierst Du nicht bei der Umbaufirma den Mangel an der Tastatur ?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    das gute Stück zu zerlegen, das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu.


    Warum nicht? Die Chance das 8210 zu "schrotten" ist relativ gering? Da kann man imho nichts kaputt machen ^^ :)

    Chinese aus Bremen

  • Hallo,


    probier' mal, ob die Schrauben evtl. ein bisschen zu fest angezogen sind. Könnte dann zu mechanischen Verspannungen kommen und so der Druckpunkt nicht mehr so gut zu tasten sein.


    Gruß und guten Rutsch
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!