Tiscali DSL Anschluss

• Ich habe ein Problem mit meinem Internetz Anschluss, und zwar das Volgende.
    Ich habe einem DSL Flatrate bestelt ueber Tiscali. Die haben mich einen Bestaetigung geschickt und haben fuer mich ein t-DSL 1000 Packet beim Deutsche Telekom mitbestelt.
    Drei Wochen spaeter habe ich das Modem (von Tiscali) und das Packet von t-online bekommen. Es war beim modem keine weitere anweisung ueber die Installation mitgeschiskt. Der Telekom aber hatte ein grosses Packet dabei mit Software und Einstellungsdaten fuer meine Internetz Anschluss. Ich habe die Benutzt um mich an zu melden und nach einen Tag probieren ging das Internetz.
    Ich glaubte das alles ok war und habbe einen Monat ohne Problemen zugang ins Internetz gehabt. Dann kam aber die Rechnung. Der Deutsche Telekom hat mich 30.167 Minuten Internetz Zugang verrechnet (413,28 Euro). Eis scheint jetzt zo zu sein dass wir einen Monat ueber ein Einwahl vom Deutschen Telekom ins Internetz waren. Ohne das wir dass wusten.

Ich bin in meine Naivitaet davon ausgegangen dass das Packet vom Telekom die guten daten hatte. Stimmt aber nicht. Es ist aber doch nicht so fremd dass ich davon ausgehe dass was ich zugeschickt bekomme die richtige daten sind. Tiscali hat keinerlei zufuegliche Informationen geschickt ueber wie man die Internetzzugang herstelt und Telekom schickt mir ein Packet womit ich ins Internetz komme aber nicht weis das ich dan ueber ein teueres Einwahltarif verbunden bin.

Ist es nicht fremd das wenn Tiscali fuer mich ein t-DSL 1000 geschwindichkeits Packet mitbestelt, dass die Telekom ein Packet schickt mit einer Handleitung fuer ein teueres Einwahlnummer.

Bitte kann Jemand mich sagen wie ich das Misverstaendnis klaeren kann und nicht die zusatsliche 413 Euro zahlen muss. Ich bin Student und kann das Geld einfach nicht aufbringen.

• ich kenne zwar nicht den DSL-Bestellvorgang bei Tiscali, aber wen DU DSL und nen Internetanschluss bei Tiscali geordert hast, so hast du zwei Verträge geschlossen: Einmal den mit der T-Com für einen DSL-Anschluss und einmal mit Tiscali für den Internetzugang. Dass dir die T-Com nun noch nen T-Online by Call-Zugang mitgeschickt hat ist eher als so eine Art Werbezulage zu sehen. Steht ja auch ganz groß T-Online drauf. Dass dir Tiscali keine Zugsangsdaten geschickt hat, dafür kann T-Com auch nichts.

Wie es für mich aussieht, wirst du wohl oder übel das Geld an T-Online zahlen müssen.

Sorry, aber lesen kannst du ja und wenn du nicht darauf achtest was du installierst kann da auch kein anderer was für.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!