Sabrina Setlur mal anders - nämlich Poetisch

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Was bistn du für ein blödes Arschloch?

(Sorry, Mods, aber wenn es so gemeint ist, wieso sollte ich drumrumreden?!)

Edit: Nur weil da Shit und Dope steht, muss es nicht wirklich von Drogen handeln. Überlegt euch mal den Zusammenhang! Und nein, ich bin kein Setlur-Fan!

Oh, das war jetzt ein bisschen weniger herzlich, als der gute Kay es gewohnt ist! :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Sonst ist aber noch alles frisch, ja? :rolleyes:

Ei, Du weißt doch - oder vielleicht noch nicht? - dass Du hier jeden im Forum von der Seite mit Sticheleien lustig anmachen darfst. Nur musst Du eben mit rechnen, dass unser Binchen hier - im Gegensatz zu den Kerlen - auch ganz gerne mal etwas deftiger zurückschlägt :D Frag mal den Admin... :D

Ansonsten:

Zunächst mal ist anzumerken, dass "poetisch" ohne "h" geschrieben wird. Wenn das einer im Titel mal bitte korrigieren könnte, so ist das eine Beleidigung meiner Augen!

Zu dem Text kann ich nicht viel sagen - durch diesen "ey, ich bin ja so cool - Newspeak" blick ich nicht durch, da bin ich schon zu alt für :D
    Da les ich lieber die Texte von Neil Peart - der hat nicht umsonst den Spitznamen "The Professor" :p

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ah ja, wie hätte ich es denn netter ausdrücken solle?! Vielleicht so:

"Lieber Kay,

vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber es gibt noch Menschen, die machen sich Gedanken um ihre Zukunft. Auf dem heutigen Arbeitsmarkt ist es auch mit abgeschlossenem Hochschulstudium nicht einfach, einen Job zu kriegen. Gerade dann, wenn man in den freien Künsten einen Abschluss macht.
    Nicht jeder Mensch hat die Chance "Always big, always blue, and always secret!" zu sein (nur nebenbei: wo war noch mal die Kritik der Blue Man Group im Fourm?! :D)!!!
    Und ja, ich weiss, was Ironie ist! Und ja, ich kenne auch die Bedeutung von Smilies! Aber ich bin auch eine Frau und Frauen haben die Fähigkeit, die Männer fast nie haben, aber die du in deinem Posting angewendet hast (hattest du etwa das hier : : ICH kann zwischen den Zeilen lesen! Und was du mir da suggeriert hast, bringt mich dazu, dich in solcher einer infantilen Art anzugreifen wie in meinem vorangehenden Posting.

In tiefer Ehrfurcht vor der Weisheit im Alter
    Sabine

P.S.: Ist dir die Bezeichnung bornierter Analsphinkter lieber? "

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Falls der subtile Hinweis darauf, dass Du eine Frau bist, irgendwas klarstellen sollte: Das wusste ich auch vorher schon. Und nein, es erklärt ehrlich gesagt nix. Allenfalls die ausgesprochen unsachliche Art und Weise Deiner Reaktion.

Um mein Posting vielleicht auch mal all denen zu erklären, wo's am Sonntag abend ein bisserl schwer ist... ;)

Alles vor Mekong war auf das Ausgangsposting, nicht auf Mekong bezogen. Zudem habe ich damit nicht sagen wollen, dass es in dem Text um Drogen geht. Worum es in dem Text geht, ist mir persönlich völlig Wurscht, und insbes. wäre es mir auch Wurscht, wenn es tatsächlich um Drogen gehen würde. Das mit den Pilzen essen statt rauchen ist einfach nur so ein Spruch, den hier öfters mal jemand anbringt. Damit wollte ich im vorliegenden Fall eine Vermutung hinsichtlich eines eventuell etwas umnachteten Geisteszustand des Autors dieses Textes zum Ausdruck bringen, jedoch keine inhaltliche Wertung des Textes als solchen (also ob es z.B. um Drogen geht) vornehmen.

Der Text hat für meinen Geschmack sprachlich nichts mehr mit Poetik zu tun, sondern ist eher eine Form modernen Dadaismus. Grausliges, schwer verständliches, pseudo-cooles Gestammele.

Mein Hinweis an Mekong sollte dann lediglich in scherzhafter Weise (daher die Smilies) ausdrücken, dass ich mir um den wissenschaftlichen Bereich der Germanistik ernsthafte Sorgen mache, wenn Menschen wie sie, die in dieser Richtung unterwegs sind, einer solchen lyrischen Verfehlung irgendwas abgewinnen können. Dass dies letztlich - wie so vieles - Geschmacksache ist, dürfte ebenfalls klar sein.

Falls Du, Mekong, da also irgendwas falsch verstanden haben solltest, so ist das nun hoffentlich geklärt. Falls Du das allerdings schon vorher alles so verstanden hast wie von mir jetzt nochmal klargestellt, dann würde die Sache mit den Pilzen auch auf Dich passen... :D ( <--- Achtung, Smilie!)

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber es gibt noch Menschen, die machen sich Gedanken um ihre Zukunft. Auf dem heutigen Arbeitsmarkt ist es auch mit abgeschlossenem Hochschulstudium nicht einfach, einen Job zu kriegen. Gerade dann, wenn man in den freien Künsten einen Abschluss macht.

Und was das jetzt mit dem Ganzen hier zu tun hat, erschließt sich mir nun absolut überhaupt nicht mehr... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mensch 'Mekong', es war ein Scherz, ein Spaß, ein Witz, ein Gag, eine humoristische Anspielung, was weiß ich

... dieses "Phänomen", was dahinter steckt, kenne ich im Übrigen auch gut. Eine Freundin von mir studiert seit zwei Semestern Psychologie, die macht auch aus jedem Huster gleich eine psychologische Unausgeglichenheit oder aus einem normalen "Hallo, wie gehts Dir?" ein "übermäßiges Eindringen in die private Sphäre eines Individuums, ausgelöst durch ein unweigerliches Bedürfnis zur Mitteilung. - mal ganz frei ausgedrückt. ;)
    Einfacher: Manchmal interpretiert man zuviel - oder frei nach Siggi Freud: Manchmal ist eine Zigarre, nur eine Zigarre!

:)

Chris

• Was mich an dieser Stelle lediglich ein bisschen wundert, ist der Umstand, dass gerade jemand wie du, der hier durchaus mal den einen oder anderen verbal ein wenig frozzelt, so dünnhäutig ist! :)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Was hat das mit "Dünnhäutigkeit" zu tun? Wäre ich dünnhäutig, würde ich in einer ebenso unsachlichen Art und Weise reagieren, wie Mekong dies tut. Davon kann allerdings sicher keine Rede sein, wie Du zugeben musst, wenn Du meine Reaktion durchliest... ;)

Sicher teile ich hin und wieder ordentlich aus, und ich kann auch durchaus gut einstecken. Allerdings hasse ich es, mich völlig ohne Grund und womöglich nur wegen eines Mißverständnisses dumm von der Seite anmachen zu lassen. Da teile ich dann auch wiederum gut aus... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Dein Kommentar hat meine wissenschaftliche Qualifikation angezweifelt und deshalb habe ich so impulsiv reagiert! Und da auf solch eine arrogante Weise geantwortet hast und mich auf diese indirekte Art runtergemacht hast, konnte ich mir das Wort ARSCHLOCH nicht verkneifen! Und ich steh auch dazu, auch wenn ich ntürlich hätte intelligenter Antworten können. Aber ich seh schon, das Wort Intelligenz fehlt in deinem Wortschatz! Man könnte ihn als "Wieviele Fremdwörter benutze ich, um intelligent zu wirken" bezeichnen!". Aber das muss man dir anrechnen, denn gerade durch ihre Rhetorik haben es Menschen schon sehr weit gebracht.... Ich empfehle dir einen Job in der Politik!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!