Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt nach langem Hin und Her dann doch für ein Nokia Handy entshcieden und meine Wahl ist am ENde auf das 6230 gefallen. Nachdem ich nun 3 Tage wild damit rumgepsielt habe, muss ich sagen: TOP, das war mal definitv die richtige Wahl für mich.
Dank der sehr vielen Threads zu diesem Handy hier,habe ich viele der wohl typischen Anfangsprobleme lösen können bzw. einen entsprechenden Workaound gefunden. Eines habe ich jedoch nicht gelöst bekommen und auch nichts absolut passendes hier gefunden. Deshalb der neue Thread.
Nun, ich habe mein 6230 via Bluetooth (neuste Widcomm-Software) mit meinem Notebook verbunden. Die kommunikation klappt, die Geräte erkennen sich und auch das Synchronisieren mit Outlook klappt mittlerweile wunderbar. Ich benutze dabei die neuste Version der PC Suite 6.4. Ich kann auch im WIndows-Explorer über den OBEX File Transfer z.B. MP3 Dateien auf das Handy bzw. auf die Karte spielen. SO weit so gut.
Dennoch kann ich nicht über den Nokia Phone Browser auf mein Handy und erst recht nicht auf meine Speicherkarte zugreifen. Wenn ich im Windows-Exporer auf den entsprechenden Pfad klicke, erscheinen die Standard-Ordner, aber von meinem Handy / Speicherkarte (in MMC bereits umbenannt) ist nichts zu sehen. Was ist falsch ? Muss ich ein weiteres Bluetooth-Profil aktivieren / konfigurieren) Wie ?
Mein zweites Problem mit der PC Suite ist der Audio Manager. Auch hier wird mein Handy nicht erkannt ? Ist doch komisch, wo doch der Rest funktioniert (Syncen und SMS schreiben via PC Suite).
Ich denke, ich habe irgendwo eine falsche Einstellung gemacht, bzw. irgendetwas bei den Bluetooth-Profilen nicht richtig aktiviert / konfiguriert. Es wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.....
Vielen Dank schon mal im voraus.