Philips Senseo 7810 oder Severin KA 5911 Cafe 2 ?

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Also meine Frau hat die Severin in ihrem Nagelstudio und ich finde den Kaffee echt top! Und zwar sowohl die Pads alsauch normaler Filterkaffee...und in der Verwendung dessen seh ich den Vorteil gegenüber Senseo...

hallo hman,

wie machst du den kaffee mit den filtereinsätzen, so das er schmeckt...

bei uns trifft da auch die beschreibung von gefärbtem wasser.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• hallo majon,

also, nachdem jetzt der ersatzfilterhalter angekommen ist, ist das grösste problem fast abgestellt: die severin hat die neigung zu siffen... (also unsere mal).

das heist, wenn du nicht wirklich 100 % genau eingelegt und geschlossen hast, was bei der severin erheblich unpraktischer gelöst ist, als bei der senseo, dann läuft dir die brühe über den padhaltergriff oder heisses wasser spritzt raus.

von der handhabung gebe ich der severin ne 5-!

meine kollegin meint aber, dass der kaffee besser schmeckt, als aus ihrer senseo. das kann ich so nicht bestätigen, da mein mitarbeiter im lager eine senseo hat und ich keinen unterschied merke.

kauf die severin irgendwo, wo du sie zurückbringen kannst und teste... vielleicht kommst du besser damit zurecht, als wir.

aber den kaffee aus den filterhaltern kannst du imho ganz vergessen... die sind ihr geld nicht wert.

ABER: mit den dingern kannst du tee kochen... teebeutel rein, kurz anmachen, dass ein bischen wasser reinkommt... kurz warten... und dann nochmal drücken.

geht recht gut.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!