V3 Wap Geschwindigkeit super lahm

  • Hi,


    habe nun auch ein V3 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil, jedoch ist mir aufgefallen, daß die Wap- Geschwindigkeit echt super lahm ist.
    Kann das jemand bestätigen? Oder ist es ein Fehler bei meinem?!


    Danke

    Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

  • Kann ich nur bestätigen. Das GPRS-WAP ist praktisch unbenutzbar langsam. Nicht nur der Datentransfer dauert eine Ewigkeit, insbesondere auch das scrollen durch die einzelnen Menüpunkte dauert ewig. Besonders nervig: Die Tastendrücke werden gespeichert und dann im Abstand von ca. 4 Sekunden nacheinander umgesetzt. Mehrmaliges Drücken der 4-Wege-Navigators nach unten blockiert dann für lange Zeit jede weitere Eingabe.


    WAP ist und bleibt eine Totgeburt und ist auch durch das V3 nicht zu reanimieren.


    Nic

  • Zitat

    Original geschrieben von nicrichter


    WAP ist und bleibt eine Totgeburt und ist auch durch das V3 nicht zu reanimieren.


    Tja, dann hattest Du anscheinend noch nie ein schnelles WAP-Handy. ;)
    Die Modelle von Sharp sind zwar heftig gebrandet, aber der Browser arbeitet so schnell, daß die Sharp-Modelle mit GPRS die Motorola UMTS-Modelle in der Praxis überholen. :D


    Bei den UMTS-Geräten ist das etwas peinlich, aber beim V3 kann man das vielleicht noch eher verzeihen. Die Zielgruppe dieses Modells legt auf den mobilen Internetzugang wohl keinen so großen Wert. Hauptsache, man bekommt irgendwie coole Klingeltöne aufs Handy. ;)

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Tja, dann hattest Du anscheinend noch nie ein schnelles WAP-Handy.


    Das stimmt leider. Da muss ich meine zackige Aussage zu WAP sicherlich etwas relativieren. In der Tat ist das V3 mein erstes WAP-Handy überhaupt und das hat halt alle meine Vorurteile zu WAP bestätigt: Langsam, sinnlos, teuer. Schön zu hören dass es auch schnellere WAP-Browser gibt.


    Wenn das unglaublich langsame WAP nicht nur an meinen Einstellungen sondern am V3 selber liegt ist das leider ein weiterer Minuspunkt für meinen kleinen Klapp-Silberling von Moto für den ich sooo viele Silbertaler aus meinem Beutel klimpern lassen musste...


    Ich möchte wirklich allen Kollegen die (wie ich) 400 Euronen für das Teil hingelegt haben nicht die Stimmung vermiesen aber die Negativ-Liste wird leider immer länger. Über die Vorzüge ist ja schon reichlich geschrieben worden. Daher hier meine spontane kleine "Was-müsste-am-V3-besser-sein" Liste:


    - WAP schneller
    - Mehr Hauptspeicher und/oder eine externe SD-Karte
    - MP3-Player
    - Längere Akkulaufzeit (Phillips bewirbt sein neues mit 5 Wochen StdBy und das Teil ist auch nicht größer als das V3)


    - Von mir aus ohne Kamera...
    (Gab´s dazu schon mal eine Umfrage hier im Forum wie viele von Euch die Kamera im Phone lieber NICHT hätten...?)


    Dann wär´s mein Traumteil (V4)...


    Nic

  • Das mit dem Wap ist wirklich Scheisse. Anderseits: Wie oft nutzt man es denn? Also so oft wie ich es brauche oder damit spiele, ist die Geschwindigkeit vom Handy total egal.


    Welches Phillips soll 5 Wochen halten? Sowas hab ich noch nie gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!