Kaufempfehlung: Laptop für meine Freundin gesucht

• Ich habe mir grade den VGN-A 215M geholt. Ich weiss jetzt nicht welche Unterschiede der zum 115M hat. Laut deiner Beschreibung oben ist es derselbe. Ich bin von dem Teil wirklich begeistert. Der läuft sau schnell und ist dabei kaum zu hören. Wenn du irgendwelche Fragen hast beantworte ich sie dir gerne.
    mapa812

• Re: Notebook

Zitat

Original geschrieben von Garou
    (...) Ist zwar nur mit nem Celeron M bestückt, (...)

Unterschätze mal nicht den Celeron M. In meinem Notebook werkelt auch solch ein Prozessor (1,5 GHz). Wenn die Kombination von Prozessor, Speicher und HD stimmig ist, kannst Du mit der Leistung absolut zufrieden sein.

Bei meinen Standardanwendungen wie Office, Internet, Fernwartung etc. habe ich keinen spürbaren Performancenachteil ggü. meinem P4 2,4 GHz im Büro und dem 2,66 GHz Celeron D zuhause.

Darüber hinaus ist das Notebook praktisch nicht zu hören und der Lüfter hält sich auch brav zurück.

Also: Für die typischen Büro- und/oder Studentenanwendungen kann man locker ein paar hundert € sparen und zum Celeron M statt Pentium M greifen.

Stefan

• Wollte den Celeron auch garnicht schlechtreden. Es ging nur darum, dass im Ausgangsposting von Pentium-M gesprochen wurde...

Ich werd auch nicht mehr weitersuchen, und nach Weihnachten mit meinem Schatz zusammen das P28 kaufen.

Gruß,

Garou

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Ich habe mir grade den VGN-A 215M geholt. Ich weiss jetzt nicht welche Unterschiede der zum 115M hat. Laut deiner Beschreibung oben ist es derselbe. Ich bin von dem Teil wirklich begeistert. Der läuft sau schnell und ist dabei kaum zu hören. Wenn du irgendwelche Fragen hast beantworte ich sie dir gerne.
    mapa812

Das hört man doch mal gerne :)

Was hast du denn bezahlt?

Das er schön leise ist, wäre ja mal ein super Vorteil.

Nur mir kommt es vor, ist wohl auch so, das er was dicker und schwerer ist als die Konkurrenz, richtig?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Das mit dem schwerer und dicker täuscht glaube ich. Er ist zwar was breiter als die anderen aber dafür ist das 15.4 X-Black LCD ein Traum. Ich denke die 373 x 37 - 43,5 x 276,5 mm (BxHxT) und 3,3 Kg. sind als Desktop-Ersatz wirklich ok. Ich habe 1599 dafür bezahlt.
    mapa812

• Ja das stimmt.

Oder lieber einen Dell? Dieser der im Angebot "war" für 552 EUR jetzt 899. Der ist noch immer eine Super Preisleistung...leider kann man so einen Dell nicht im Laden ansehen und ich weiss nicht wie Dell Laptops sind...

• Acer?

Moin,

mich wundert, dass noch keiner Acer empfohlen hat. Also vor einem Jahr wurden die Acer überall nur gelobt.
    2 Freunde von mir haben damals daraufhin Acer gekauft und sind sehr zufrieden!
    Auch das Preis/Leistungsverhältnis war top.
    Ich denke, dass sollte doch immer noch so sein, oder?

Gruß

Parker

• Bjoernyy
    Das stimmt schon bei Dell ist der Preis momentan unschlagbar. Ich habe mich eigentlich nur wegen der fehlenden Optik und des Displays dagegen entschieden.
    mapa812

• Ja die Optik ist wohl gewöhnungsbedürftig.

Aber was ist am Display so schlecht? Gegen 69eur Aufpreis kriegt man doch nen SXGA TFT

• Ich habe einen VAIO A115Z. Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen, vor allem das Display ist der Wahnsinn!

MfG
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!