Kaufempfehlung: Laptop für meine Freundin gesucht

• Herzlichen Glückwunsch, das Teil habe ich auch schon als Schnäppchen betrachtet.

MfG
    Benny

• Danke, meine Freundin freut sich auch schon morgen den Laptop zu holen :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Das Display ist schon top! Aber die Sonys sind im Kontrast und Farbwiedergabe doch besser. Außerdem finde ich es spiegelt mehr als das von Sony!

Aber bei dem Preis! :)

• Hi johnnyt,

ich hab ca. 10 IBM R51 im Einsatz.
    >Ooops, hab mich vertan, unsere Denkmäppchen sind die R50p, wahrscheinlich nicht unbedingt vergleichbar. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/ibm_thinkpad_r50p_tj222ge

Das Ding ist in meinen Augen perfekt, wenn man nicht auf den letzten Euro schauen muss.

Zusätzlich hab ich noch ca. 40 IBM 600 im Einsatz, zuhaus surf ich auch mit einem 600er. Meiner Nichte hab ich ein 600X für die Uni gegeben. Die ist damit superzufrieden und aufgrund der Maße total begeistert (Rucksack-kompatibel).
    Die 600er sind super zuverlässig und imho unkaputtbar. Und bei ebay günstig.

Bei den R51 hatte ich jetzt schon mehrere DVD-CD-LAufwerke defekt, wurden aber anstandslos schnell ausgetauscht.

Wobei der Service bei uns nicht mit einem "Normal"-Kunden vergleichbar sein wird. Wir haben in der Firma von IBM Maschinen für viele Mio Euros stehen, das macht sich möglicherweise bemerkbar.

Meine Notebooks liefen über Jahre problemlos, übrigens war bei mir das Laufwerk noch nicht kaputt. Woran das wohl liegt?

Grüße
    babapapa
    der auf die Denkmäppchen (Thinkpad) steht :)

• hallo!

ja, bin bisher von dem was ich gehört und gesehen habe auch ziemlich überzeugt von den ibm's...

bei acer etc hat man natürlich deutlich mehr aktuelles zeug für selbigen preis inkl.

denke aber, dass ich lieber jetzt etwas mehr investiere und dann ein top gerät für zumindest einige zeit habe, welches nicht aussieht wie eine spacige plastikschüssel.

aber vielleicht kommt ja noch jemand mit dem absoluten top gerät von den anderen und stimmt mich um....stehe auch nicht sonderlich unter kaufzwang, so dass ich genügend zeit zur marktsondierung habe.

so long&greetz

JohnnyT

• Ich kann dir aus meiner Erfahrung die Notebooks von IBM uneingeschränkt empfehlen! Während meiner Zeit bei der deutschen Bank wurde ich mit diversen ThinkPads ausgestattet und war sehr zufrieden. Mittlerweile sind die Geräte ja auch relativ günstig geworden, vor 5-6 Jahren kosteten meine Firmenrechner im Schnitt 6000-9000 DM! :)

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!