Panasonic GD87: Probleme mit Datensicherung per Ira

• Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Problem ist folgendes:

Ich besitze seit fast einem Jahr das Handy Panasonic GD87.
    Nun habe ich bemerkt, dass mein Handy einen Softwarefehler hat und ein Update durchgeführt werden muss. Dabei würde ein kompletter Datenverlust stattfinden.
    Zur Datensicherung habe ich mir eine Infrarotschnittstelle besorgt, über die ich die wichtigsten Daten auf meinen PC übertragen habe.

Nun meine Frage an euch:
    Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem ich meine Daten wieder auf das intakte Handy bekomme? Ich habe leider bisher keinen Weg gefunden die gesicherten Daten wieder auf dem Handy unterzubringen.

Ich würde mich sehr über viele hilfreiche Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus!

• wenn ich mich richtig entsinne wurde in diesem Forum immer davon geschrieben das es ein solches Programm (via IRDA) nicht gibt.
    Mal die "Suche" anwerfen!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo! Danke für deine Antwort.
    Mit der Suche hatte ich es auch schon probiert, habe aber leider keine nützlichen Informationen gefunden.

Dann muss ich halt auf weitere Antworten hoffen.

• an diesem Stand hat sich nichts geändert (außer Panasonic würde auf seiner Homepage inzwischen doch was anbieten):
    klick

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• das einzige was bei mir über IrDA funktioniert ist der Transfer von kompletten Telefonbuch-Einträgen als Visitenkarte (vcf File) oder halt Dateien (Klingeltöne, Bilder,) allerdings nur wenn nicht geschützt. Dann aber auch in beiden Richtungen.
    Auch die Terminkalendereinträge, die ich allerdings selbst nicht nutze, kann ich von meinem Palm oder PC aus einspielen.
    Leider geht das nur alles einzeln.

Das Überspielen aller Einträge geht bei mir nur über das USB-Kabel mit der Panasonic Software.

• würde mich auch interessieren.
    wie krieg ich bilder oder töne per usb-irdastick aufs panasonic x200 und wieder zurück?

grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!