Display beim Siemens A 60 wechseln

• Hallo,

hätte mal eine Frage, und zwar: Ist es schwierig das Display eines A 60 zu wechseln?

Wie muss ich vorgehen? Kann ich das selber machen?

Was kostet ein neues Display?

Was kostet es wenn ich es wechseln lass?

Gruß Stefan

• Hi,

also wenn du etwas erfahren bist kannst du es selber machen... aber lass da ma lieber einen fachmann ran, denn mit dem umbau erlischt die garantie...

oder vielleicht hast du ja noch garantie, dann bei siemens melden und es gibt eine kostenfreie reparatur.

Ansonsten weiß ich gar nicht mal ob es sich lohnt das display wechseln, ich glaube für das geld das man dafür bezahlen muss gibt es schon fast ein neues a60!

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Was ist denn an Deinem A60 defekt?

das display vielleicht???

*es gibt dumme fragen* :D:D:D:D

Deich TV:

• Das Display ist natürlich defekt... es sieht aus wie wenn alle Farben ausgelaufen sind.

Kann mir trotzdem mal einer eine Anleitung zum Displaywechsel geben? Hier bei diesem Handy kann ich nicht mehr viel falsch machen.

• :) Du kannst das Displaymodul ersetzen indem Du, nach Abbau der Oberschale,die 6 sichtbaren Schrauben öffnest. Dafür ist ein Torxschraubendreher T5 erforderlich. Danach das kommplette Modul abnehmen und ersetzen. Viel Spass.

@mrhandy:Danke für Deinen überaus hilfreichen Beitrag!:rolleyes:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• :) So einen Torx bekommst Du in jedem gutsortierten Baumarkt. Ohne Torx sind die Schrauben meist nach dem ersten Öffnen unbrauchbar.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Du kannst das Displaymodul ersetzen indem Du, nach Abbau der Oberschale,die 6 sichtbaren Schrauben öffnest. Dafür ist ein Torxschraubendreher T5 erforderlich. Danach das kommplette Modul abnehmen und ersetzen. Viel Spass.

mrhandy: Danke für Deinen überaus hilfreichen Beitrag! :rolleyes:

wollte ihn nur an seine garantieansprüche "erinnern...."

Deich TV:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!