hmm, also müssen sie automatisch aktiviert sein... komisch, bei mir tut sich da nix. kann man das irgendwie testen ob das funktioniert?
Arbeitet jemand vom TT bei VW? Ausstattung anhand der Fahrgestellnummer?
-
-
-
Bei meinem alten Golf wurde die Spiegelheizung und Waschdüsen über die Heckscheibenheizung angesteuert. War alledings auch ein Golf 3, müßte aber beim 4 identisch sein.
Gruß
Chris -
@ Bandito600
Das glaube ich nicht! Beiheizbare Waschdüsen wurden schon immer über die Zündung angesschlossen
Dennis Thomsen
Elektrische Spiegel waren auch immer beheizt.nutellatoast
Doch bei neuren Autos (ab BJ94 oder so) geht das über einen Server wo nur VW Werkstätten zugriff haben. -
Bei meinem Golf IV läuft die Spiegelheizung automatisch mit, wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte. War zuerst auch verwirrt. Im Polo meiner Frau kann man die Spiegelheizung mit dem Knopf für die Spiegelverstellung einschalten.
Gruß, Chris
-
Zitat
Das glaube ich nicht! Beiheizbare Waschdüsen wurden schon immer über die Zündung angesschlossen
Ok dafür will ich jetzt auch nicht die Hand ins Feuer legen, aber die Spiegel wurden über die heizbare Heckscheibe gesteuert. Oder hab ich jetzt schon zuviel Glühwein intus?

Gruß
Chris -
Also es ist möglich sich die Daten einer kompletten Ausstattung, wie Sie ab Werk war, über die Fahrgestellnummer abzufragen! Dafür gibt es auch ne Bezeichnung, die reiche ich Morgen nach, fällt mir aufgrund der fünf Guinness gerade nicht ein! Es gibt allerdings nicht viele, die diese Abfrage durchführen können! Im Rahmen der GTÜ/DAT weiß ich, dass beide Organisationen diesen Service für Ihre Mitglieder im Rahmen ihrer Programme oder Module anbieten!
Allerdings kostet so eine Abfrage je nach Organisation den Sachverständigen/Versicherung/Prüfing. zwischen 2 und 5 Euro. Wenn es dir wichtig ist, spreche einfach einmal das nächste, größere Sachverständigenbüro an, ob Sie für dich gegen Erstattung der Unkosten diese Abfrage machen! Als Privatperson ist diese Abfrage nicht möglich! Soweit ich weiß können dies nicht einmal die Vertragspartner der einzelnen Fahrzeughersteller!
Allerdings sollte jedem klar seinen das nur die Dinge in der Liste stehen die ab Werk vorhanden waren! Hat der Händler meinetwegen Alufelgen nachgerüstet (vor dem Verkauf) so sind diese natürlich nicht aufgeführt! Bei Mercedes zum Bsp. werden Wegwerfhaken (Anhängerkup.) immer beim Händler montiert! Also nicht aufgeführt! das gleiche gilt für jede Änderung durch die Vorbesitzer... Tieferlegung, Alufelgen, Sitze, Lenkrad, Zentralverriegelung, Klima, Stoßstangen, irgendwie ist alles nachrüstbar!!! Dies sollte man bedenken!
Gruß
visioneer -
Ahoi!
Wenn ich an meine Fahrschulzeit zurückdenke meine ich wäre es so das die beheizten Spiegel an der Heckscheibenheizung mit dran hängen.
Gruß bungee1
-
Ich weiß nicht, ob die Schalter identisch sind. Aber bei meinem Octavia schaltet man die Spiegelheizung an, indem man den Drehknopf - mit dem man bei der Verstellung von links auf rechts ändert - in die Mittelposition dreht.
Vielleicht hilft Dir das weiter... -
Vielleicht ist die Spiegelbeheizung auch einfach nur kaputt?
-
Hallo zusammen
Hier kann man sich auf der VW-Homepage (Driver Lounge) registrieren und dann die Fahrzeugdaten angeben. Danach ist bei Fahrzeugen ab einem bestimmten Baujahr die Fahrzeugausstattung (wie ab Werk) komplett abrufbar. Stimmt für unseren Passat (2001) und unseren Sharan (2002) in allen Details.
Gruss
Luzy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!