Computer schaltet sich von selber ein!!! ???

  • HI


    auch wenns sich verrückt anhört mein Pc schaltet sich von selber ein! Auch im Bios is sowas nicht eingestellt! Es ist mir heute das erstemal aufgefallen! Nachts über hatte ich auch meistens den Netzschalter hinten auf aus gestellt! Aber vorhin ist es 5 mal hineinander passiert! Das einzige was mir einfällt ist das ich ein Lüfter drin habe den ich per Schalter ein und ausschalten kann (falls der PC zu warm wird), und denn mache ich meinstens immer aus wenn den Pc aus is, aber die letzen mal nicht! Wie kann ich der Pc selber einschalten???

  • Hast Du vielleicht das Power-Management im Bios so eingestellt, daß die Maus den Rechner "wecken" kann?

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hast du ein Modem angeschlossen, welches im BIOS auf Rufannahme gestellt ist? Sollte dann ein Anruf ankommen, startet der PC.


    Gleiches Spiel natürlich mit evtl. ISDN oder Ethernet-Karte.


    Vielleicht auch ein "Wackler" im Schalter/auf der Platine/im Netzteil.


    Der Stefan...

  • Also das mit dem Wake on Lan oder wake on modem oder wie es beim mainboard heißt is aus! Auch das auto an mit den aus ist aus!! Das mit wackeln mit Netzteil werde ich überprüfen kann ich mir nicht vorstellen!

  • That's not a bug, that's is a feature !!!


    Sowas habe ich immer gesucht:D


    Muss man nur noch kontrolliert steuern können.


    Tippe auch auf Wake on Lan.


    Gruss
    michback

  • Nein das Wake on Lan is es nicht, alles aus geschaltet!




    Zitat

    Original geschrieben von michback
    That's not a bug, that's is a feature !!!


    Sowas habe ich immer gesucht:D



    Was haste denn damit gemient?


    :confused: :confused: :rolleyes:

  • Naja, ein zeitlich gesteuertes Einschalten ist manchmal von nutzen....:)


    Es muss halt nur steuerbar sein, nicht so wie bei Dir ungewollt und sporadisch.


    Gruss
    michback

  • Ich kenn all diese Optionen, Starten nach Zeit (das gibt es in fast dem bios martin!!!!), Starten per Lan usw, aber all diese Dinge sind ausgeschaltet! Im moment hilf nur den Netzschalter hin am Netzteil aus Uas zu stellen!

  • An deiner Stelle würde ich mir jemand suchen, der sich mit Elektrik ein bisschen ausskennt. Ich tippe fast darauf, dass vielleicht dein Netzteil Probleme macht. Deswegen einfach mal durchmessen. Mit ein bisschen Googeln müßte man auch leicht rausfinden können, welche Werte "normal" sind, zum vergleichen.


    cia The-spY

    I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!