Apple BT-Tool fürs D500

  • SyncML alleine sagt gar nichts aus.
    1. Es gibt SyncML over WSP (WAP), HTTP und OBEX. Viele Hersteller verbauen kein SyncML over OBEX. Erst die aktuellsten Nokias (seit Nokia 6220) und Sony Ericsson (seit Sony Ericsson K700i) haben SyncML over OBEX. Genau dieses ist aber für Apple iSync so lebenswichtig, da WSP und HTTP fast immer auch ein Internetzugang benötigt. Dann gibt es noch SyncML over mRouter was ältere Symbian OS Geräte nutzen.


    2. SyncML alleine sagt auch nix aus. Es gibt OMA SyncML Data Synchronization (OMA DS) und OMA SyncML Device Management (OMA DM). Letzteres ist allerdings seltener und wird meist zusammen mit OMA DS verbaut, welches für Apple iSync nötig wäre.


    3. Kann denn jemand mal seine Systemeinstellungen öffnen? Dann wäre das geklärt…

  • Auszug aus dem Bluetooth-Protokoll (Systemeinstellungen):


    Gerätename: SAMSUNG SGH-D500


    Adresse des Geräts: 00-22-57-02-64-24
    Gerätetyp: Telefon
    Dienste für das Gerät: Dial-up networking, OPP, OBEX FileTransfer, Serial Port, Voice GW, Voice Gateway


    Verbindung eingerichtet: Ja
    Bevorzugt: Ja
    Verbindung aktiv: Ja


    Ich hoffe das hilft weiter? :confused:

  • :top:


    Ja sehr. Aber bitte lösche die Bluetooth Device Address (BD_Addr; Adresse des Geräts) aus Deinem Beitrag, sonst kann Dir jeder (der in Deiner Umgebung ist) Bluetooth Spam schicken.


    Damit ist relativ deutlich, dass es kein SyncML over OBEX oder IrMC Level 4 hat oder Samsung hat vergessen dies in die Bluetooth Diensteliste mit einzutragen - käme aber auf Gleiche raus. Es hätte mich leider auch sehr gewundert, so wie ich bis jetzt Samsung kennengelernt habe. :mad:


    Damit wird auf lange Sicht Apple iSync nicht mit dem Samsung D500 funktionieren. Apple müsste mit Samsung einen Extravertrag wie bei Symbian OS und Motorola machen. Das machen die wenn überhaupt aber nur, wenn sich viele Samsung Besitzer über das Apple iSync Rückmeldungsforumlar (leider nur auf Englisch) melden.


    Da Samsung selbst in den eigenen Geräte nicht überall die selben selbstgestrickten Protokolle nutzt und da es nur sehr wenige Samsung Bluetooth Geräte gibt, ist meine Hoffnung in der Richtung sehr gering. Danke Samsung. Offene Standard sind die Zukunft aber wie so viele Handyhersteller; lieber selbst das Rad neu erfinden. :rolleyes:

  • Schade. Dann hoffe ich mal auf ein paar findige Leute, die wenigstens das Auslesen des Telefonspeichers über BT ermöglichen. Einige gute Anätze gibt es ja bereits...


    PS: Die Adresse meines Gerätes poste ich hier natürlich nicht rein, ich habe die Nummern etwas abgeändert. Auch wenn ich gerne neue Leute kennenlerne. ;)


    Wie auch immer: Danke für die Auskunft Abi99

  • Bei Samsung macht das gar keinen Spaß, weil jedes Modell (!) wieder eine neue Erfindung in der Richtung zu sein scheint. Es gab mal zu Q200 Zeiten etwas übergreifendes aber in den letzten Geräten sehe ich da gar nix. Samsung hat mindestens zwei Unterhersteller.

  • Hallo,


    da ich keine Ahnung von der Thematik habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterheflen könnt: wie bekomme ich Fotos vom D500 (nein, habe noch keines) auf mei iBook? :confused:



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • BT auf dem Apfel aktivieren, dann das Bild auf dem Handy anwählen und den Menüpunkt "Sender per BT" anwählen. Der Menüpunkt "Gerät durchsuchen" funktioniert leider nicht.

  • In den Apple Discussions wollen die "Geräte durchsuchen…" hinbekommen haben. Irgendwie ist das noch ein wenig Buggy und ich möchte lieber nicht wissen, wessen Schuld es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!