[P900] simlock: auf einmal alles gesperrt

• hallo leute,

ich habe heute früh meine sim karte aus meinem p900 genommen, um sie in einem anderen handy kurz zwecks hintergrundbild- und ringtone-download einzupflanzen.

nach 30 minuten stecke ich diese sim karte wieder in mein p900, dreh das handy auf, geb den pin code ein, und werde mit einer "falsche sim karte" meldung überrascht.

ein check im servicemenü zeigt dass ich in diesen 30 minuten 5 mal versucht habe das batterie-los auf meinem tisch liegende p900 zu cracken versuchte und daher alles gesperrt ist. :confused:
    (ich verwende das handy bereits ein jahr lang, immer bei dem selben provider)

nun möchte ich nicht bis montag warten um mich dann 5 stunden vor dem handyshop (one - connect austria) anzustellen (weil ja alle neue handies bekommen haben) um dann möglicherweise noch geld zu bezahlen um den simlock wieder wegzukriegen.

wird durch ein firmwareupdate diese simlock info wieder in den ursprungszustand versetzt?
    sprich ... wird die one - connect austria sperre wieder geöffnet?

der handydealer um's eck würde mir alles öffnen, für 20 euro.
    brauch ich aber nicht. will ich auch nicht zahlen.

bin verzweifelt :(

danke, daniel

am i dumb because i have a
    smartphone?

• so, da mir niemand helfen kann eine andere frage ...

ich habe meine sync station im büro gelassen, und sitze jetzt auf nadeln bei mir daheim.

kann ich das software update auch über bluetooth durchführen? oder muss ich da einen USB anschluss haben?

(jaja, ich weiß, irgendwie hab ich im moment kein glück! :(

smartphone?

• Ich vermute mal, dass du in den Option eingestellt hast, dass sich das Gerät automatisch bei einem SIM-Kartenwechsel sperrt. Du hättest dann den Sicherheitscode für das Gerät eingeben müssen. Wenn du den ein paar Mal falsch eingegeben hast, dürfte dann wohl tatsächlich nur der Gang zum Service Center helfen, vermute ich zumindest.

Im übrigen...Firmwareupdate über Bluetooth geht nicht.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Wenn das Gerät komplett geperrt ist kann es nur noch ein SP oder jemand mit der entsprechenden Aussrüstung wieder freibekommen.

Und dafür wirst du so oder so etwas Geld hinlegen müssen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• ahAAAAA !

nun ja ... das kann gut sein. nur habe ich niemals irgendeinen geräte-sperr-code eingegeben, oder aus unwissenheit mehrmals meinen PIN code eingegeben, da dieser ja auch nach 3 mal falscheingabe gesperrt ist.

aber wenn dort steht "falsche SIM karte", dann kann ich eine zahl eingeben ... ist das vielleicht etwa der geräte-entsperr-code?

was isn der, per default? ich habe nämlich sicher nix umgeändert !"

hoffnung keimt auf, dass D-Love die liebe zwischen p900 und mores wieder herstellt !!!!

smartphone?

• Also per Default sollte das eigentlich nicht eingestellt sein, es sei denn dein Provider hat das im Provider-Branding so vorkonfiguriert, wobei mir das nicht vorstellen kann. Vielleicht hast du das ja mal unterbewusst so eingestellt. Was der standardmäßige Sicherheitscode bei SE weiß ich leider nicht, aber jetzt scheint ja sowieso schon zu spät zu sein. Also musst du wohl in den sauren Apfel beissen und es bei einem Service Point flashen lassen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Der normale Code ist 0000.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• :( :( :(

0000
    mein pin code
    mein geburtstag
    alles funzt net.

also, wird wohl eine längere zeit ohne handy, ebook usw.
    das dauert nämlich alles immer so lange !
    scheiß handy !

warum hab ich denn nur kein nokia 3210 mehr. das konnte man wenigstens gegen die wand knallen ohne dass es einem leid tat.

tja. danke für eure bemühungen.

lg daniel

smartphone?

• kurzes update für all jene die's interessiert:
    sonyericsson hat sich entschlossen, teleTek (das service center das mein p900 derzeit hat) aufzufordern mein handy zu reparieren.

ich habe nix illegales getan, nicht entsperrt, und die tatsache dass die garantie ein paar tage abgelaufen ist, ist sonyericsson auch egal.

sehr nett. sollte also bald wieder ein p900 in händen halten :)

ein hoch auf SE !
    und vielen dank an frau maaßen, die sich super um mein anliegen gekümmert hat.

cheers daniel

smartphone?

• Tja, nach über zwei Jahren ohne jegliches Problem mache ich mein P900 heute aus und will es wieder starten...

Nach Pin-Eingabe erscheint nur noch: "Richtige SIM-Karte einsetzen" :mad:

So ein Mist! Gibt es inzwischen irgendwelche Erkenntnisse was zu machen ist oder bleibt mir wirklich nur das Ding einzuschicken. Garantie ist natütlich abgelaufen...

MfG,
    koffer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!