welche Anlage - Sinus 1054 oder 154

• Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem:
    In den nächsten Tagen werde ich umziehen (in einen Neubau). Ich habe einmal alle Zimmer mit ISDN und Netzwerk verkabeln lassen. Brauchen werde ich wahrscheinlich zunächst nur zwei Telefone, ein Fax und zwei Netzwerkpunkte. Ach ja, DSL will ich natürlich auch weiterhin nutzten und WLAN wäre auch nicht schlecht.
    Zu welcher Telefonanlage würdet Ihr mir raten ????
    Ich Internet habe ich einmal ein wenig geforscht - jedoch gibt es momentan einiges auf dem Markt. Im Auge habe ich die Sinus 1054 oder Sinus 154 Basic SE. Welche ist das aktuelle und bessere Gerät?

Der Neuabschluss würd wahrscheinlich über die Telekom laufen (Arcor ist nicht möglich).

Hoffe auf Euere Hilfe

viele Grüße

Michael

• Sinus 1054. Nur die scheint Autosensing am LAN Port zu haben (also egal ob Crossover oder 1:1/Straight Kabel). Auf jeden Fall die neuere. Aber warum diesen Krampf nehmen? Schon mal 1&1 angeschaut?

E-Mail Adressen würde ich auch nicht in einem Forum anpreisen, da Robots die finden können und dann geht das Spammen los. Einfach die E-Mail Adresse über den Edit Knopf oben raus editieren. Hier wird im Forum oder über Private Nachrichten (PN) geantwortet.

Die Frage ist natürlich, ob da nicht eine größere Anlage mit WLAN nicht besser ist. Ist das ein Haus und die Anlage ist im Keller oder irgendwo in den Wohnräumen? Wieviel Rechner sollen da ran? Wie viele kabellos und viele verkabelt? Existiert bereits ein Switch?

Die Sinus 1054 und Sinus 154 Basic SE haben ja nur einen LAN Port. Wenn Du natürlich schon einen Switch hast, reicht das voll aus. Aber erzähl mal mehr. Gegebenfalls ist ein reines DSL Modem mit einem LAN Anschluß (+ vielleicht ISDN Fallback) und sonst nix sinnvoller. Den WLAN Access Point dann irgendwo strategisch in den Wohnräumen (also am Switch) plazieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!