Suchfunktion hakt

• Moin!

Ich wollte mal Bescheid geben, dass es bei der TT-Suche scheinbar noch ein paar Zeilen Programmcode zu verbessern gibt. Des öfteren hab ich es erlebt, dass bei mehr als einem Suchbegriff und einem Asterisk (Sternchen) die Suche nicht recht vorankommt.
    Beispiel: im Siemens Forum hab ich unter "Forum durchsuchen" folgendes eingetippt: "S55 AND klingelt*". Damit wollte ich etwas über Klingeltöne des Siemens S55 erfahren. Die Suchabfrage wird abgeschickt, die Suche werkelt vor sich hin ("Laden...") und meldet mir schließlich:

Zitat

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /usr/www/muenz/telefon-treff.de/search.php on line 427

Ich hatte auch mal andere Suchbegriffe mit demselben Problem, kann nun aber leider kein Beispiel dazu angeben.
    Dies ist kein einmaliger Fehler, ich habe ihn zu verschiedenen Zeitpunkten erlebt. Vielleicht liegt's ja an Firefox, aber das glaube ich nicht. Kann mal jemand diese als Beispiel genannte Wort-Kombination testen?

Achja: falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt: ich wollte die Suche dazu nicht bemühen, sie hätte vermutlich ewig gesucht oder gar nichts gefunden, da man ja nicht nach "suche" suchen kann...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Suche nach:

S55 AND klingelt*

Bei Opera, FireFox und AvantBrowser (verbesserter InternetExplorer):

Zitat

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /usr/www/muenz/telefon-treff.de/search.php on line 427

Ist also nicht nur ein lokales Problem bei Dir, Rainer25!

Chris

Edit:
    Übrigens "S55 ring*" für S55 Ringtones funktioniert!

Edit 2:
    "S55 *töne" geht auch nicht ...

Edit 3:

Scheint am "S55" zu liegen - "6610 klingelt*" im Nokia- Forum funktioniert!
    Ebenso "C35 klingelt*" ... wahrscheinlich gibts beim S55 einfach zu viele Ergebnisse, so dass die Suche zu lange dauert!

• Der Webserver ist so konfiguriert, dass er eine MySQL-Query automatisch nach 30 Sekunden abbricht. Da der Herr und Meister selbst hostet, sollte er das, sofern er das möchte, recht fix abstellen können.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ja, scheint an der Masse der Suchergebnisse zu liegen. Meine Vermutung liegt darin, dass einzelne Threads sich teilweise über 70 Seiten erstrecken und das der Suchfunktion dann irgendwie zulange dauert. Allzuviele Threads sind es nicht, bloß sehr sehr große...

Hab die gewünschte Information auch schon anderweitig gefunden, ein paar Suchbegriffe ohne Sternchen gingen dann problemlos. Im allgemeinen ist die Suche auch ganz gut. :)

Danke übrigens an me too fürs schnelle Nachschauen!

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Der Webserver ist so konfiguriert, dass er eine MySQL-Query automatisch nach 30 Sekunden abbricht. Da der Herr und Meister selbst hostet, sollte er das, sofern er das möchte, recht fix abstellen können.

Richtig.
    Nur macht diese Funktion durchaus Sinn, um das Forum und die Performance zu schützen.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!