sharp tm100 infrarot

• hi zusammen und frohe weihnachten!

sorry, im voraus, wenn ich hier ein neues posting eröffne zu diesem thema ... habe leider keine antwort auf meine frage im forum gefunden.

was könnt ihr mir empfehlen?

datenkabel oder infrarot?

bevorzuge eigentlich die infrarot variante.
    funktioniert das ohne probleme mit dem shatp tm100?

welche infrarot hardware setzt ihr ein? will mir nicht das original infrarot teil von t-mobile holen. toooo teuer. gibt es alternativen?

oder gibt es ein günstiges usb datenkabel?

wie sieht es eigentlich mit der synchonisation mit oullook 2002/2003 aus?

telefonbuch; kalender; aufgaben;

hat da jemand schon seine erfarung damit gemacht?

vielen dank im voraus

• ich würde eher ein datenkabel nehmen, da infrarot sehr langsam ist. Datenkabel > infrarot

Handy: N79

• Und da waren sie wieder...

...unsere 2 Probleme:

"habe leider keine antwort auf meine frage im forum gefunden."

Hast Du denn gesucht?
    Falls ja, hättest du unter den ersten 25 Treffern allein 10 in diesem Thread gefunden.
    Suchwort war schlicht 'infrarot' und dann Treffer als Beiträge zeigen.

In dem Thread wären auch sämtliche anderen Antworten zu finden gewesen auf deine 'eine' Frage ;)

Dass hier 10 Stunden lang (fast) keiner geantwortet hat, liegt schlicht daran, dass keiner Lust hat, an 5 Stellen auf die gleichen Fragen zu antworten - wofür du sicher Verständnis hast.
    - Würdest du im umgekehrten Fall ja auch nicht.
    Und nicht dass du glaubst, du seist allein.

Kleiner Extra-Service: Hier ist noch ein langer TM100-Thread - aber den kennst du ja sicher auch :D

Immerhin hat wenigstens die Thread-Überschrift keinen Tippfehler - das gibt heutzutage schon Bonuspunkte :top:

[small]PS: Zum Glück bin ich phantasiebegabt und kann mir unter shapt und oullook was vorstellen...
    PPS: Netter Nick![/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!