Vertragsverlängerung durch Kundenrückgewinnung bei Vodafone?

• Hallo,

bin wieder auf eure Hilfe angewiesen.
    Habe einen Doppelvertrag bei Vodafone,der am 16.April 2005 ausläuft.Habe die beiden Verträge per Fax im April diesen Jahres per Fax gekündigt.Habe dann auch gleich eine Kündigungsbestätigung bekommen,auf stand aber nur,dass nur der eine Vertrag gekündigt wird.Habe anschließend einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen und habe den Grund meiner Kündigung genannt.Daraufhin bekam ich eine Gutschrift von 25 Euro.Es wurde mir geschrieben,dass man siche freue,dass ich weiterhin mit Vodafone telefoniere.Habe vor ein Paar Tagen bei der Kundebetreuung angerufen und habe erfahren,dass ich meine Kündigung zurückgezogen habe,davon weiss ich aber nichts.Es war ja eine Gutschrift für den Grund der Kündigung.Der Kundebetreuer meinte,dass ich die Kündigung nochmal Faxen soll.Das Habe ich gemachtund nochmal angerufen.Der andere Kundenbetreuer meinte,dass ich es per Einschreiben schicken soll.Ich habe Zeit bis zum 16. Januar 2005.Ich will Die Kündigen nämlich auch in einem Vodafone-Shop abgeben,damit ich sichergehen kann.Meine Fragen:

1.Habe ich damals der Kundenrückgewinnung eine Vertragsverlängerung zugesagt?
    2.Brauche ich die Kündigungsbestätigung,oder reicht mir der Zettel vom Fax,die Quittung vom Vodafone-Shop und der Zettel der Einschreibung?
    3.Ist die Kündigung sicher,wenn die in der Kündigungsbestätigung nur die eine Nummer der Doppelvertrages berücksichtigen?(ich habe beide Rufnummern in der Kündigung erfasst)

Sorry wegen den vielen Fragen,aber ich habe viel über die Kundenrückgewinnung bei Vodafone hier im Forum gelesen.Deswegen und weil ich nicht mehr viel Zeit habe,binich etwas verunsichert.Sorry nochmal.Vielen Dank für die Antworten.

• Re: Vertragsverlängerung durch Kundenrückgewinnung bei Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Habe anschließend einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen und habe den Grund meiner Kündigung genannt.Daraufhin bekam ich eine Gutschrift von 25 Euro.Es wurde mir geschrieben,dass man siche freue,dass ich weiterhin mit Vodafone telefoniere.
    Habe vor ein Paar Tagen bei der Kundebetreuung angerufen und habe erfahren,dass ich meine Kündigung zurückgezogen habe,davon weiss ich aber nichts. Es war ja eine Gutschrift für den Grund der Kündigung.

Doch, Du hast Deine Kündigung zurückgezogen. Angerufen hat bei Dir nämlich die Kundenrückgewinnungsabteilung. Die haben Dir ein Angebot von 25,- Euro gemacht, damit Du die Kündigung zurückziehst, was du durch die Annahme der Gutschrift auch mündlich getan hast.

Zitat

1.Habe ich damals der Kundenrückgewinnung eine Vertragsverlängerung zugesagt?

Nein hast Du nicht, sondern nur einer Aufhebung der Kündigung.

Zitat

2.Brauche ich die Kündigungsbestätigung,oder reicht mir der Zettel vom Fax,die Quittung vom Vodafone-Shop und der Zettel der Einschreibung?

Also Quittung vom Einschreiben sollte reichen, aber eine schriftliche Bestätigung ist natürlich besser!

Zitat

3.Ist die Kündigung sicher,wenn die in der Kündigungsbestätigung nur die eine Nummer der Doppelvertrages berücksichtigen?(ich habe beide Rufnummern in der Kündigung erfasst)

Was meinst Du mit Doppelvertrag? 2 Karten und nur 1 Kundennr, also sowas wie Haupt- und Partnerkarte? In dem Fall würde ich auf eine Kündigungsbestätigung für beide Nummern bestehen. Dann kann Dir nichts passieren.

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Es sind 2 Verträge mit 2 verschiedenen Rufnummern.Man musste 2 Verträge unterschreiben für 2 Handys.Was bekomme ich vom Vodafone-Shop,wenn ich die Kündigung dort abgebe?

Du kannst die Kündigung im Shop abgeben, aber es wird Dir nichts bringen. Die können das nur weiterleiten. Ein Shop ist ein Shop und nicht die Kundenbetreuung im Sinne der Bearbeitung von Kündigungen. Du wirst dort auch keine Quittung oder ähnliches bekommen. Schick es per Einschreiben los und Du wirst von der Kundenbetreuung eine Bestätigung bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!