D500 oder S700i?

  • Hallo Leute!


    Ich bin kurz davor, mir ein neues Handy plus Vertrag zuzulegen. Bis jetzt habe ich auf das d500 gewartet, aber nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass es das s700i auch für unter 200€ gibt. Somit ist es für mich auch sehr interessant.


    Da die beiden Handys vom Funktionsumfang her etwa gleich sind, ist es für mich besonders schwer, eine Entscheidung zu treffen...


    Wäre super, wenn mir jemand eine Empfehlung aussprechen könnte, der beide Handys besitzt, bzw. beide Handys ausführlich getestet hat...


    Grüße,


    Firehead

  • Hi,


    gute Frage. Nichts desto trotz gehört deine Frage ins Mobilfunk allgemein. Hier sind alle Samsung-lastig, während es im SE-Unterforum wieder ganz anders aussieht.


    Hier mal ein paar kleine Unterschiede:


    D500


    + sehr gute Qualität der Bilder
    + endlich Bluetooth ( das SE 700i)
    + kleiner und handlicher
    + Preis ist günstiger wie zu anfangst das SE 700i


    - keine Profile
    - die Qualität des Displays ist "etwas" schlechter als das des SE
    - kein Wechselspeicher
    - kein Multitasking



    SE 700i


    +Profile
    +Radio
    + großes und sattes Display
    + Wechselspeicher



    - Größe
    - Preis
    - Speicherkarten nur bis 128 MB



    Sonst nehmen sich beide nicht viel. Vielmehr ist es eine Frage des Geschmacks.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)


  • Also Speicherkarten nur bis 128 Mb ist genau genommen kein Nachteil gegen über dem D500, da es ja eh nur 80 Mg hat (oder so) ;)

  • 128 MB + 32 MB interner Speicher = 160 MB. Immerhin doppelt so viel. ;)


    Von Werk aus sind es 64 MB.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Also das Samsung Display ist von der Auflösung schon hoffnungslos unterlegen! Die Kamera des S700i macht bessere Bilder. Aber am besten solltest Du auf das Spekuliermodus an: K800 mit 2 MP von SE Spekuliermodus aus warten, dann passt es von Größe und Preis!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!


  • Kann Zendel soweit nur zustimmen, bis auf den Punkt "Speicherkarten nur bis 128 MB" Ist für mich ganz klar ein Pluspunkt gegenüber dem D500!


    Desweiteren kann man auf das S700i Java Games per IR und BT schicken. Ich glaube beim D500 kann man das nicht,oder? :confused:


    firehead:
    Es kommt halt ganz drauf an, was für Handys du gewohnt bist! Sind es eher so kleine,wie ein 8310 etc, wird dir das S700i zu groß vorkommen.Hattest du aber schonmal ein Serie60 Gerät, solltest du mit der Größe keine Probleme haben!
    Mit dem S700i kann man beim Mp3 hören halt noch andere Sachen machen (zb Gamen,Simsen etc), beim D500 klappt das nicht!


    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • erstmal danke für eure bisherigen Antworten!


    Ich habe gehört, dass die Bluetooth-Funktionalität beim D500 ziemlich eingeschränkt ist. D.h. neben den von Mexmann schon angesprochenen Einschränkungen soll man auch keine Bilder an den Rechner schicken können...!


    Also wenn das stimmt, dann wäre das ein riesiger Nachteil-Punkt für das D500 bei meiner Kaufentscheidung.


    firehead

  • ich mag se geräte deutlich lieber als samsung.


    aber selbst objektiv ist das s700i das bessere multimedia gerät.der wechselspeicher machts.damit mehr mp3.
    die kamerafunktionen sind sehr durchdacht.


    kritikpunkt:der videoplayer zeigt videos nicht auf dem ganzen display,nur briefmarken grösse.(zumindest das test video; keine ahnung welche auflösung,3gp format)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!