SK65 tastatur

• hallo,

mein SK65 hat die deutsche qwertZ tastatur. allerdings liegt auf dem Z der buchstabe Y. ebenso natürlich auf dem Y das Z. also englische tastatur, obwohl ich die deutsche beschriftung der tastatur habe.

ist das eine einstellungssache (falls ja, wo stell ich das ein?) oder isses tatsächlich ein softwarefehler?

• Wenn ich richtig verstanden habe: Die Tastatur ist in Deutsch und wenn du z.B. eine SMS schreibst kommt statt ein Z ein Y.

Dann ist es sicherlich ein Softwarefehler.

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa Start

Freenet Funk Tarif Monatlich als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Wenn ich richtig verstanden habe: Die Tastatur ist in Deutsch und wenn du z.B. eine SMS schreibst kommt statt ein Z ein Y.

Dann ist es sicherlich ein Softwarefehler.

genau. auf dem Z liegt das Y und auf dem Y das Z.

obwohl unter den einstellungen alles auf DEUTSCH umgestellt wurde, bleibt dieser "fehler" bestehen. wahrscheinlich wirklich n softwarefehler :(

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    rein interessehalber:

welche Software Variante hast du?

Genau und schau mal ob da "BRD Handel" steht (nicht wenn´s importware ist) :)

• hmm... tatsache. ich glaube, mein teil kommt aus frankreich.

aber immerhin kann ich dennoch umlaute schreiben (öäü). ...nur dass Z und Y vertauscht sind, obwohl es auf der tastatur anders angezeigt ist, stört mich n bissl.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    hmm... tatsache. ich glaube, mein teil kommt aus frankreich.

aber immerhin kann ich dennoch umlaute schreiben (öäü). ...nur dass Z und Y vertauscht sind, obwohl es auf der tastatur anders angezeigt ist, stört mich n bissl.

Schreib einfach mal die Daten in den Tread. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!