Unbekannte SMS erhalten bei E-Plus, O2 und T-Mobile...wer noch ?

  • Hallo TT´ler,


    es ist vielleicht nicht gerade der richtige Platz um solch eine Frage zu stellen aber evtl. weis einer von Euch Rat oder hat auch soetwas bekommen:


    Also auf meinen Handy´s, sind heute folgende SMS mit dem Inhalt: d 30001 angekommen. Dies SMS sind aber nicht nur auf eine Nummer sondern auf alle meine Nummern die ich habe angekommen zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Das komische daran ist, dass ich nicht nur eine Nummer habe die den absender somit verraten tut, nein es ist sogar so das die Absendernummern auch noch zu dem selben Betreiber gehören, also:


    e+ Absender eine e+ Nummer
    O2, für das gilt das selbe, Absender war eine O2 Nummer
    T-Mobile natürlich auch eine T-Mobile Nummer als Absender


    Wenn ich die Nummern anrufe heist es "der gewünschte gesprächspartner.....usw" auch die Mailboxen sind aktiv bzw. funktionsfähig nur wird einem halt wenn man direkt anruft, nur die Nummer angesagt ohne Namen.


    Hat jemand evtl. auch solche SMS bekommen und kann mir evtl. sagen was das für komische SMS sind ? Es sind definiv normale Rufnummern und keine teuren spezialnummern oder ähnliches...auch ein free SMS´ler Account, kann ich mir nicht vorstellen da werden ja keine Nummern angegeben.


    Zumal auch keines meiner Nummern irgendwo bei einem Verzeichniss gelistet sind.


    Danke schon mal für die Antworten :)

  • Re: Unbekannte SMS erhalten bei E-Plus, O2 und T-Mobile...wer noch ?


    Da hast du wohl was böses angestellt und nun werden sämtliche Anschlüsse überwacht ;)

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Naja kann sein :D


    Es ist schon komisch, dass die Absendernummern auch heute noch nicht erreichbar sind und immer wieder die blöde Mailbox drangeht.


    Wir werden ja sehen ob noch was kommt...

  • Aha, kann das sein ? Ein GSM-Modem ? Ich dachte immer da wird man dann schon im Vorfeld blockiert. Also es klingelt ja immerhn durch nur dann geht halt die mailbox dran, wenn ich anrufe zumindest bei der O2 Nummer. Aber wenn das so ist, dann wollte man mir wohl etwas verspätete Weihnachtsgrüße zusenden :D ....

  • Kommt drauf an, wie die Karte konfiguriert ist, manche SMS-Großversender benutzen statt GSM-Modems auch normale Handies...

  • Die Sms kommen von der CIA :D



    Nein, im ernst, das kann nur wieder so ein spam Kram sein.
    Igoniere sie, und gut ist.


    Gruss Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!