Kabelfernsehen in Ba-Wue

• Hallo,

beim Kabelanbieter kabelbw werden laufend die Programmplätze/-kanäle umbelegt und die Kunden nicht darüber informiert.

Ich finde das ist nicht o.k. - für teures Geld.

Aktuelle Programm-/Kanalbelegungen sind zudem nicht abrufbar.

Da wird man bestimmt nicht darauf warten, dass auch bald Internet über das Koax-Kabel angeboten wird.
    Obwohl die Bandbreite vom Kabel her bestimmt nicht schlecht ist im Vergleich zum Telefonkabel (ungeschirmte Zweidrahttechnik).

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• http://www.kabelbw.de

Also so wie ich das sehe, gibt es dort doch all die Informationen, die du benötigst.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hallo,

ich meine kabelbw.de.
    Download für meinen Wohnort geht nicht!

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    http://www.kabelbw.de

Also so wie ich das sehe, gibt es dort doch all die Informationen, die du benötigst.

Gruss tector
    PN oder

• Um welchen Ort handelt es sich denn?

Sowie ich das lese, versorgt KabelBW nicht 100% von Ba-Wü, sondern es gibt auch kommunale Anbieter.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Der Ort ist unerheblich (Grossraum Stuttgart)!
    Ich weiss, dass ich von kabelbw versorgt werde, aber es gibt wie gesagt keine aktuellen Belegungspläne mehr zum downloaden.

Einigen Bekannten/Verwandten aus der gleichen Stadt geht es leider genauso.

Ich steig wohl bald auf Schüssel um bzw. DVB-T das ist auf Dauer billiger. Dann mach ich Einstellungsänderungen, wenn ich es für notwendig halte, und nicht so willkürlich wie der Betreiber.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Um welchen Ort handelt es sich denn?

Sowie ich das lese, versorgt KabelBW nicht 100% von Ba-Wü, sondern es gibt auch kommunale Anbieter.

Gruss tector
    PN oder

• :) Leider ist Kabelanschluss ein Zwangsanschluss. Man muss für viel Geld die Einspeisepolitik der Kabelbetreiber subventionieren.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Und was soll uns der Thread dann sagen, wenn du nicht mal sagen willst, wo du denn wohnst, damit man dir evtl. weiterhelfen kann?? Offensichtlich gibt es eine solche Abfrage bei KabelBW und sowie ich das sehe, funktioniert die auch. Ist natürlich möglich, dass sie für einen Ort mal nicht funktioniert, aber dann ist eher KabelBW der Ansprechpartner als dieses Forum hier.

Da meine Freundin in Ba-Wü wohnt, weiss ich zumindest, dass SF1 im Raum Stuttgart wegen R.TV, einem neuen Regionalsender, aus dem Kabelnetz geflogen ist.

Und wenn man ein bisschen googlet, dann findet sich auch der Grund: SF1 hat als einziger Sender keine Verträge mit KabelBW über die Einspeisung und musste deshalb aus dem analogen Kabel weichen.

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Leider ist Kabelanschluss ein Zwangsanschluss. Man muss für viel Geld die Einspeisepolitik der Kabelbetreiber subventionieren.

Du kannst den Kabelanschluss auch verplomben lassen. Dann musst du nichts dafür bezahlen.

• :) Ich habe sowas erst garnicht im Haus. Über Satellit hat man eine freie Auswahl ohne Zwangsgebühr.;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ehrlich gesagt, reicht mir der Schrott, der mir übers Kabel reinkommt, schon völlig ;) Premiere gibts auch über Kabel und auf nur noch mehr Schrott aus aller Welt kann ich auch dankend verzichten. Mir fällt absolut gar nichts ein, was mich reizen würde, was ich nicht auch über Kabel kriegen kann. Okay, Sky, aber mir das in Deutschland zu holen, wäre mir eh viel zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!