DSL-Flat für 70196 Stuttgart gesucht

• Hallo TTler,

ich ziehe in Kürze nach Stuttgart und bin auf der Suche nach einer günstigen DSL-Flat, die in einer WG per WLAN genutzt werden kann. Gibt es empfehlenswerte regionale Anbieter? Oder würdet ihr mir das aktuelle Arcor-Angebot (ISDN+DSL+Flat für 39,90 EUR+29,90 WLAN-Routermodem) empfehlen?

Danke für eure Rückmeldungen,
    drdooli2000

• Hi,

meine PLZ weicht nur geringfügig ab. In Stuttgart kannst du nur wählen zwischen Telekom, Arcor, Versatel (aber nur teilweise, bei mir gehts z.B. nicht, mußt nen Verfügbarkeitscheck machen) und in wenigen Wochen Alice DSL.
    Wenn du außerhalb Stuttgarts wohnst ich glaub Richtung Ludwigsburg geht noch Kabel-BW, aber deine PLZ sieht nicht danach aus.
    Wie dem auch sei daß Angebot von Arcor ist das beste, ich zahl für 3Mbit Flatrate und Telefonflatrate 69,85€, da kann kein anderer Anbieter mithalten.

Bei der Kombination die du angesprochen hast, also 1Mbit Flatrate ohne Telefonflatrate, wäre aber für dich Versatel günstiger. Da zahlst du nämlich genausoviel (39,90€), hast aber stattdessen eine 2Mbit Flatrate.

gruß,
    Daniel

• Hi Daniel,

danke für deinen Beitrag und die hilfreichen Informationen! Der Online-Check von Kabel BW ist in der Tat negativ ausgefallen. Von daher wird es wohl auf Arcor hinauslaufen. Versatel hat leider nicht ganz so gute Kritiken erhalten; zudem schreckt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Mon. doch ziemlich ab.

Besten Gruss,
    drdooli2000

• Billiger als bei Arcor kommst momentan nicht weg. Leider ist um Stuttgart rum kein großer Andrang von privaten Anbietern. Wir haben Daimler, Porsche und Co. nur eben keinen gescheiten regionalen Abieter.

Ich habe mich für Arcor entschieden und bin froh drüber dass ich von der Telekom weg bin. Zumindest ging die Umstellung auf Arcor reibungslos. Im Gegensatz zu der t-com wo ich ein haufen Probleme hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!