ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Warum sollte einem ein Feuerwerk peinlich sein? :eek: :confused: :flop:
Du weißt das wirklich nicht? Dann lies mal den Threadtitel durch und das erste Posting,dann weißt Du das vielleicht,warum.
Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum sollte einem ein Feuerwerk peinlich sein? :eek: :confused: :flop:
Du weißt das wirklich nicht? Dann lies mal den Threadtitel durch und das erste Posting,dann weißt Du das vielleicht,warum.
Grüße
Hallo,
In Berlin (ja, ich war auf der großen Party rund um's Brandenburger Tor und bin erst so semi-wach... ;)) hatte ich auch das Gefühl, dass nicht weniger als in den Vorjahren geknallt wurde. Besonders zwischen Schöneberg und Tiergarten/Charlottenburg, und da besonders in den Gegenden, wo nicht die Reichsten wohnen, wurde SEHR viel geböllert.
Auf der Party wurden wohl nicht die erwarteten 1 Mio. Besucher, sondern viel weniger als im Vorjahr, nämlich nur 600.000-700.000 Leute gezählt. Das wird nicht nur am - leicht nieseligen - Wetter liegen.
Durch die SMS-Aktion sollen ca. 350.000 € gespendet worden sein. Sponsoren und Händler spendeten weitere 50.000 Euro.
FAZIT: Es war eine schöne Feier mit einem schönen Feuerwerk (ich fand, das an der Siegessäule (samt Light-Show) hätte auch gereicht). Die Stimmung war gut, teils auch etwas nachdenklich. Und ich hoffe, dass auch nach Silvester immer noch Leute spenden, weil es den allermeisten hier doch immer noch SEHR gut geht!
Grüße und Frohes Neues Jahr! - Elke
ZitatOriginal geschrieben von callipho
Grüße
Verstehe, vielleicht sollten wir Silvester und andere Feste dann gänzlich abschaffen, denn schliesslich ereignen sich Naturkatastrophen/Unglücke rund um die Uhr!
Gute Laune sollte man dann deiner Meinung nach auch verbieten?!
Peinlich finde ich lediglich deine Miesmacherei!
Gott, was rege ich mich über deinen Blödsinn eigentlich so auf?
Gruss
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von marlborolights
Verstehe, vielleicht sollten wir Silvester und andere Feste dann gänzlich abschaffen, denn schliesslich ereignen sich Naturkatastrophen/Unglücke rund um die Uhr!
Peinlich finde ich lediglich deine Miesmacherei!
Gott, was rege ich mich über deinen Blödsinn eigentlich so auf?
Gruss
Wer redet hier Blödsinn?? Du brauchst deine Meinung nicht mit uns teilen, hoffe nur, dass dir selbst sowas nicht passiert! Denn mit so einer Meinung hilft dir Gott, den du oben erwähnst, wohl nicht!
Du darfst auch gerne fröhlich spenden! ![]()
Ihr seid ja echt cool. Meine Güte, es sollte doch wohl jeder selbst entscheiden, ob er spenden will oder nicht. Oder hat hier jemand Angst, dass er u.U. mehr gegeben hat als sein Nachbar? ![]()
Ich finde es im Übrigen auch etwas komisch, dass das Spendenthema immer zu Sylvester im Zusammenhang mit der Knallerei aufkommt. Ich gebe eigentlich fast täglich irgendwie Geld aus, dass ich auch hätte Spenden können, ohne zu verhungern. Ob das nun für Böller oder ne Pizza vom Lieferservice ist, macht doch nicht wirklich einen Unterschied.
ZitatOriginal geschrieben von Aronia
Ich finde es im Übrigen auch etwas komisch, dass das Spendenthema immer zu Sylvester im Zusammenhang mit der Knallerei aufkommt. Ich gebe eigentlich fast täglich irgendwie Geld aus, dass ich auch hätte Spenden können, ohne zu verhungern. Ob das nun für Böller oder ne Pizza vom Lieferservice ist, macht doch nicht wirklich einen Unterschied.
Es geht den Leuten denke ich eher um das, dass man von der Knallerei selber keinen direkten Nutzen hat. Pizza: Nahrung, Essen, überlebenswichtig. Böller: Macht Krach, Müll, ... Das ist denke ich die Hauptargumentation.
Aber es bleibt jedem selbst überlassen, ob und wieviel er spendet.
Nur finde ich es witzig, dass mit Behauptungen wie "ich bin mir nicht sicher, ob 100% davon da ankommt" die Nichtspenderei legitimiert wird. Ist für mich die billigste Ausrede, die es gibt. Wenn der entsprechende Personenkreis nur bei anderen Sachen so kritisch wäre. Wie gesagt, jedem das seine. Wer spenden will, soll und darf dies tun, wer nicht soll es eben lassen und auch sagen "ich spende nicht, weil ich einfach nicht will". Aber nicht Pseudoausreden "ich kann ja nichts dafür, eigentlich würde ich ja, aber..."
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Es geht den Leuten denke ich eher um das, dass man von der Knallerei selber keinen direkten Nutzen hat. Pizza: Nahrung, Essen, überlebenswichtig. Böller: Macht Krach, Müll, ... Das ist denke ich die Hauptargumentation.
Naja, ne Pizza vom Lieferservice ist nicht gerade überlebenswichtig. Für die Hälfte des Geldes könnte ich mir was gesünderes organisieren. Oder nimm nen Besuch in ner Cocktailbar. Oder einen Kinobesuch. Oder... Ich sehe da wirklich keinen Unterschied. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass einige einfach was gegen die Knallerei haben, damit aber nicht ankommen und ihre Abneigung so ganz gut legitimieren können.
Es ist in dem Fall egal, ob die Pizza vom Lieferservice kommt oder nicht. Nahrung ist Nahrung, fertig. Einfach objektiv gesehen mehr "sinnvoll" als einen Böller zu zünden. Und darum gings wohl.
Die ganze Diskussion war zwar nett anzusehen, aber mittlerweile langweilig. Wie oben geschrieben wird jeder anders entscheiden. Das Ziel des Threades ist erreicht, das ganze ist publikgemacht, Spendenmöglichkeiten wurden aufgezeigt. Wer jetzt nicht spendet wird es nie tun, daher bringt das ganze nachkarten auch nix mehr.
Im Grunde geht es nicht darum, dass einer Böller kauft. Das Kernproblem wird die deutsche Jammeraussage "ich habe doch kein Geld" sein. Und da setzt die Parole "Opfern helfen statt Böller/Kracher kaufen!!" an. Wer nur xx EUR zur Verfügung hat kann/darf diese statt zu verknallen spenden. Wer mehr Geld hat, kann sicherlich beides machen. Ich denke der Starter der Parole/Aktion hätte hier sicher nichts dagegen, wenn geknallt UND gespendet wird.
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Es ist in dem Fall egal, ob die Pizza vom Lieferservice kommt oder nicht. Nahrung ist Nahrung, fertig. Einfach objektiv gesehen mehr "sinnvoll" als einen Böller zu zünden. Und darum gings wohl.
Prima wäre es doch, wenn alle Raucher auf ihre Glimmstengel verzichten würden, deren Nutzen hat sich mir bisher nämlich auch noch nicht erschlossen! Selbst Böller sind da sinnvoller! ![]()
Mal im Ernst, ich kann doch niemanden zwingen, etwas zu spenden, wenn sich jemand weigert, ist er deswegen auch kein schlechterer Mensch.
Manche fühlen sich vielleicht ein bisschen in die Enge gedrängt, daher entstehen doch diese fadenscheinigen Ausreden. Dabei gibt es meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund, sich dafür zu rechtfertigen.
Bis zum heutigen Tage habe ich 22 Emails mit Spendenaufrufen bekommen, so langsam werde ich derer überdrüssig!
ICH entscheide, wann ich für wen oder was spende.
Gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!