Irgendwie ist mein letztes Angebot zu dem Notebook abhanden gekommen. Weiß jetzt auch nicht, warum. Deswegen noch einmal. Habe das Notebook bei Ebay versteigert, und der Typ hat es nicht gekauft und er wurde sogar mittlerweile gesperrt. Sollte für über 1100 Euro über den Tisch gehen.
Bevor ich es bei Ebay einstelle, möchte ich es hier noch mal anbieten. Dazu packe ich am Besten den Ebaybeitrag Copy & Paste mäßig dazu. Da wird alles beschrieben. Preislich stelle ich mir 1000 Euro zzgl Versand (je nachdem versichert oder unversichert, Inland / Ausland) vor. Statt bei Ebay jetzt wieder einem Spaßbieter zu erliegen und Ebay noch die fetten Gebühren zu geben, geh ich lieber auf nummer sicher und denke, dass es vielleicht hier einen glücklichen neuen Besitzer findet. Bei Verkauf über TT geht statt der Ebaygebühr eine Spende an den Server ![]()
Also, zum Angebot:
_______________________________________________________________
Verkaufe HP Compaq 7000.
Das Gerät ist der absolute Hammer und ich verkaufe es nur, weil ich ein neues Dienstnotebook bekommen habe und nicht mit zwei Geräte arbeiten will. Das Gerät ist voll in Ordnung und kommt mit Garantie (Kaufbeleg vom Mai 04 - also noch 1 1/2 Jahre Restgarantie liegt bei). Es kursieren bei Ebay einige diese Geräte, doch scheine ich eine Luxusausführung zu besitzen (insbesondere höhere Taktfrequenz, größere Auflösung und größere Festplatte). Abgesehen von den technischen Rafinessen der Gerätes finde ich seine wahnsinns Auflösung den Hammer. Es ist überhaupt kein Problem, bei Schreiben zwei Seiten eines Dokumentes nebeneinander darzustellen oder während man in Word arbeitet nebenher auch eine Internetseite anzusehen (zum Beispiel, um etwas zu zitieren). Ich schreibe sehr viel und habe diesen Vorteil sehr genossen. (Zum Vergleich: mein neuer PC hat auch einen 15,4 Zoll Monitor (ebenfalls Notebook), aber nur eine Auflösung von 1280 * 800 Pixel. Mit dem Gerät ist die problemlose Darstellung von zwei Textseiten (ich meine die komplette Darstellung!) nicht möglich).
Dennoch ist das Gerät nicht nur zum Schreiben gut, sondern auch für alle multimedialen Aktionen gerüstet. Schaut euch die technischen Daten an!
Technische Daten:
Intel Centrino 1,6 Ghz
512 MB RAM
60 GB Festplatte
superhochauflösendes Display 15,4 Zoll mit einer Auflösung von 1680*1050 Pixel !!! Keinen Pixelfehler!
DVD Brenner
CD Brenner
Bluetooth
Firewire
SD Kartenleser
WLan integriert (logisch bei Centrinotechnologie)
schnelle ATI Mobility Radeon 9200 Grafikkarte
Soundkarte und JBL Boxensystem (die sich darüber hinaus bequem mit extra Tasten am Gerät bedienen lassen)
Touchpad mit extra Taste zum Ein- und Ausschalten (damit man beim Schreiben nicht mit den Handflächen dauernd dsen Cursor irgendwo in den Text setzt) sowie extra Bereich zum Hoch und Runterscrollen in Texten oder auf Internetseiten.
PCMCIA Kartenschnittstelle
Infrarot
Monitoranschluss
3 x USB 2.0
Netzwerkkarte
Modem
Schnittstelle für Drucker (parallel oder seriell? ich bring das immer durcheinander. Die breite Schnittstelle eben :-))
zwei Anschlüsse, die ich nie genutzt habe, die aber wahrscheinlich für Videoanschlüsse dienen (die eine sieht aus wie die früheren Mausanschlüsse - rund mit 7 Löchern..., die andere sieht aus wie eine weitere Firewireschnittstelle. Personen, die das brauchen, wissen wahrscheinlich, wozu die da sind. Zur Not einfach eine Email an mich und ich verschicke Fotos von den Schnittstellen)
edles anthrazitfarbenes Gehäuse (mach einen metallischen Eindruck)
Vollwertige Tastatur
Windows XP Professionell und weitere Software & Treiber (z.B. Brennersoftware, Software für WLan usw.)
Kopfhörer und Mikrofonschnittstellen
Akku (für ca. 3 - 4 Stunden Betriebslaufzeit bei normaler Nutzung)
Das Gerät ist wirklich in Ordnung, hat jedoch leichte Nutzungserscheinungen, weil ich damit ja ein paar Monate gearbeitet habe. Der Akku wurde von mir gepflegt und nur in das Notebook eingesetzt, wenn er gebraucht wurde. Außerdem wurde er regelmäßig komplett entladen und geladen, so dass er wirklich noch fit ist.
Ich werde das Gerät in seiner Grundkonfiguration versenden, dass heißt, ich werde ihn nicht noch mal formatieren. Warum? Weil ich große Aufmerksamkeit darauf verwendet habe, dass der PC immer auf dem Stand der Dinge ist. Das heißt, ich habe immer alle neuen Treiber und alle Windowsupdates installiert. Somit entfällt diese Arbeit dem neuen Besitzer. Wer möchte, kann den Rechner trotzdem noch mal "platt machen". Wer aber nur einen langsamen Internetzugang hat, der wird den Service schätzen, weil alleine Windows XP Servicepack 2 um die 100 MB groß ist. Das muss dann alles nicht installiert werden.
Ich werde das Gerät nur versichert versenden! Gern kann es aber auch abgeholt bzw. besichtigt werden, wenn ein Interessent in der Gegend ist.
Auch wenn das Gerät tadellos funktioniert, muss ich nach EU Recht darauf hinweisen, dass ich keine Garantie übernehmen kann. Falls doch mal was mit dem Gerät sein soll (was ich nicht hoffe), so gibt es ja noch genug Garantie und der Service von HP ist gut.
_______________________________________________________________
Bei Interesse einfach PN an mich oder SMS unter 0176/20139079.
Fahre zu Silvester von Mannheim nach Hamburg und könnte es gleich irgendwo an der Strecke vorbei bringen, wenn ein Interessent auf dem Weg wohn (FFM, Kassel, Göttingen, Hannover oder eben HH).
Gruß Lars
Ach so. Zwecks Seriösität. Mein Ebayname ist ebenfalls Larswars ![]()