• ich stelle mich wohl momentan etwas blöd an.
    ich habe mir vor weihnachten ein t-com dsl paket gekauft.
    bisher ging ich kabellos mit meinem t sinus 61k per isdn anschluss ins internet.
    die erste frage ist, ob es sich hierbei um eine w-lan verbindung handelt.
    ich habe bereits den splitter und das t-sinus 154 basic se modem angeschlossen, aber leider funktioniert das ganze noch nicht.
    brauche ich jetzt zusätzlich zum bestehenden paket noch irgendeine sinus card (w-lan) oder ist dies bereits mit meinem ehemaligen anschluss erledigt?
    wenn letzteres zutrifft, was muss ich noch alles anstellen, um endlich den dsl-anschluss nutzen zu können?
    wäre nett, wenn ein paar hinweise kommen würden, momentan stehe ich wohl ziemlich aufm schlauch.
    als ich mir das dsl-paket gekauft habe, wurde mir jedenfalls vom t-com berater nix davon gesagt, dass ich zusätzlich noch etwas brauche.

• wenn ich das so richtig sehe, brauch ich wohl doch noch irgendeine w-lan karte, oder?
    die momentane verbindung vom telefon (basisstation) zum pc läuft wohl über infrarot (1394).
    kann mir jemand einen tip geben, was hier die v.a. kostengünstigste lösung wäre?
    mein mainboard ist übrigends das asus a7n8x deluxe, falls dies von bedeutung ist.

• dsl problem

ich habe diese frage auch schon im festnetz/dsl forum gestellt.
    ich habe folgendes problem:
    ich habe mir vor weihnachten ein t-com dsl paket gekauft.
    mom gehe ich noch kabellos, offenbar per infrarot schnittstelle mit meinem t-sinus 61k und per isdn ins internet.
    ich habe ein asus a7n8x deluxe mainboard.
    beim kauf des dsl-pakets habe ich das dem t-com berater erklärt und der sagte das müsse passen.
    jetzt habe ich das modem und den splitter installiert, aber es funktioniert leider nicht.
    soweit ich gesehen habe, braucht man noch eine spezielle w-lan karte im pc, oder ist die bereits im mainboard integriert?
    hat hier jemand einen tip, oder hilfe?
    leider ist der t-punkt in dem ich das paket gekauft habe nicht am ort und telefonisch regle ich sowas ungern.

• Also ich kenne das Modem nicht, aber es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder hast dun WLAn Modem, dann geht das über Funk, dann brauchste auf jeden Fall noch eine WLankarte im PC (entweder über USB oder über PCi).

oder das Modem ist ein notmales, dann brauchste n Netzwerkkabel, welches du mit der Netzwerkbuchse vom Board verbindest.

Die schnurlose ISDN-Verbindung wird nicht über Infrarot, sondern über Funk (nicht WLan) gewesen sein.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hier wird aber einiges durcheinander gewürfelt... :rolleyes:

Vergiß Dein 61K.

Du mußt den Splitter und das 154 Basic anschließen - jetzt bräuchtest Du eigentlich eine WLAN-Karte oder einen Adapter. Der 154 Basic hat aber einen Netzwerkanschluß - also Patchkabel anschließen, den Router über den Browser (Adresse 192.168.2.1) konfigurieren und erst mal schnurgebunden loslegen...

:)

handymaniac

Too old to die young

• hi handymaniac,
    also nochmal:
    ich habe mir das entsprechende dsl-paket extra wegen der kabellosen wlan verbindung gekauft.
    ich brauche also, um dies zu bewerkstelligen eine entsprechende wlan karte im pc, dann funzt es? liege ich hier richtig?
    wenn ja, welche karte könnt ihr mir denn hier empfehlen?
    die t-com sinus 154 card ist mir etwas zu teuer (60 euro).
    mein pc und der router sind nur etwa 6 m voneinander entfernt, doch ich möchte trotzdem nicht irgendwelche kabel rumlegen.
    kann ich z.b. entsprechende karten von netgear oder asus usw. mit dem basic se router verwenden, oder gibt's irgendwelche anderen empfehlungen?

• ...normalerweise sollten sich auch Karten anderer Hersteller an deinem Router per Funk anbinden lassen.

Wenn Du, wie du sagst, eh nur 6 m überbrucken willst, schau einfach nach der günstigsten Karte und gut.

Achte nur darauf, daß Karte und Router die gleiche max. Geschwindigkeit haben ( laienhaft ausgdrückt .... um es ganz einfach zu sagen)

• Jupp. Sind aber teurer als die 11 mBit Karten. Wenn du nur Internet betreiben möchtest langt die 11mbit Variante, wenn du aber mehrere PC´s im Wlan hast und öfters mal größere Dateien verschiebst dann nimm lieber die 45 mbit-Variante. Die 11 mbit funzt aber auch am 54 mbit Router.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!