Premiere / Sky Angebote

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Hab jetzt heute von Premiere das Angebot erhalten (nach Kündigung), ab Mai ein weiteres Jahr die Sportpakete für 19 Euro zu erhalten. Ist da noch mehr drin? Wie sind eure Erfahrungen? Erhalte nochmal ein Anruf von denen wo ich dann zustimmen kann.

Du meinst für insgesamt 19 Euro pro Monat? Dann ist ganz sicher nicht mehr drin.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Du meinst für insgesamt 19 Euro pro Monat? Dann ist ganz sicher nicht mehr drin.

Also ich habe jett zugesagt für 19 Euro im Monat das Bundesliag- und Sport-Paket weiter zu erhalten. Mehr konnte ich nicht rauslaiern. Aber zumindest habe ich jetzt erfahren das ich in der Sommer- und Winterpause der Buli das Paket wechseln kann. Wusste ich bisher noch gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
    Kann man seinen Premiere Vertrag eig. per e-Mail kündigen?

Per E-Mail kann man i.d.R. gar nichts kündigen. Wenn ein Unternehmen eine Kündigung per E-Mail akzeptiert, dann ist das entweder reine Kulanz oder ein Täuschungsversuch. Kündigunsschreiben via E-Mail werden gesetzlich nicht anerkannt.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Per E-Mail kann man i.d.R. gar nichts kündigen. Wenn ein Unternehmen eine Kündigung per E-Mail akzeptiert, dann ist das entweder reine Kulanz oder ein Täuschungsversuch. Kündigunsschreiben via E-Mail werden gesetzlich nicht anerkannt.

Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann,

Danke für die Info :top:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Per E-Mail kann man i.d.R. gar nichts kündigen.

ach?

Zitat

Wenn ein Unternehmen eine Kündigung per E-Mail akzeptiert, dann ist das (...) ein Täuschungsversuch.

oh!

Zitat

Kündigunsschreiben via E-Mail werden gesetzlich nicht anerkannt.

Wenn es im Gesetz steht, dann gibt es einen § dazu. Rück den einfach mal raus.

Kopfschüttel, Wolfgang

• Also ich kündige schon seit Jahren meine Premiere-Abos nur noch per Mail. Sobald man eine Kündigungsbestätigung erhält, ist die Sache doch m.E. wasserdicht. Wenn die mal ausbleiben sollte - was mir noch nie passiert ist - kann man es ja immer noch per Einschreiben machen (deshalb kündige ich auch immer gleich am Aktivierungstag :-) )

• Es ist Fakt, dass Kündigungen nur per Post bzw. vielleicht noch per Fax akzeptiert werden müssen. Versuch doch mal dein Recht durch zu bekommen, wenn deine Email-Kündigung nicht umgesetzt wurde und nun der Vertrag 1-2 weitere Jahre läuft. Da sagt dir sofort jeder Anwalt, dass du es nicht per Email hättest kündigen sollen/dürfen.

• Wo ist denn das Problem? Wenn noch genug Zeit ist kann man es doch per Mail versuchen, wenn dann eine Bestätigung der Kündigung kommt ist doch alles in Ordnung!* Wenn keine Bestätigung geschickt wird, dann sollte man in der Tat per Einschreiben kündigen.

*So hat es bei mir mit Premiere und anderen Unternehmen auch schon funktioniert.

Auch aus Dresden?

• Das ist ja nun grottiger Blödsinn.... das einzige was gegen eine email-Kündigung spricht, wäre a) ein Ausschluss per AGB und b) die Beweislage im Falle der Nichtausführung. Dies kann man dahingehend absichern, dass man mit Empfangsbestätigungen arbeitet oder das im Regelfall von den meisten Unternehmen versandte automatische Replymail aufhebt. Dann haben wir schon mal den Zugang abgesichert.

Und Unternehmen die sehr intensiv mit einem Online-Vertriebsweg arbeiten, d.h. Abos per Internet verkaufen, dort auch den ganzen Vertragsabschluss per Mail abhandeln, werden es schwer haben vor Gericht genau die Kündigung per Mail nicht zu akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!