Beiträge von wgot

    Zitat

    Original geschrieben von DagBO
    FAKT ist DIESE PETITION ist SEIT Beginn der elektronischen Petitionen die
    19. die ein Quorum (also 50.000) geschafft hat (und das in 15 Jahren)!


    kein Wunder bei Millionen Süchtigen und Tausenden die mit der neuen Sucht Geld verdienen wollen.


    Aus der Petition:

    Zitat

    Auch im Hinblick auf den immer größer werdenden Markt und die Kaufkraft und die Arbeitsplätze, die dahinter stecken,und noch geschaffen werden, wäre es ein sehr großer Fehler, diese Verordnung so umzusetzen, wie geplant.


    Die Millionen Nichtnikotiniker können bei einer Petition ja keine negative Stimme abgeben.

    Die Dampf-Lüge


    Zitat

    Original geschrieben von DagBO
    Gebinde dürfen in beliebigen Größen verkauft werden


    das erschwert den E-Raucher die Kontrolle über seinen Konsum.


    Zitat

    Geräte dürfen beliebige Leistung haben.


    Hohe Leistung = mehr verseuchter Dampf = höhere Gesundheitsbelastung


    Zitat

    Jegliche (Lebensmittel-) Aromen sollen verboten werden für das Dampfen.


    Gute Entscheidung, damit ist es nicht mehr möglich jungen Menschen (Schulhof...) einzureden, das E-Rauchen sei völlig unschädlich und nicht abhängig machend.


    Zitat

    Dies wird zu massenhaften Insolvenzen führen und sehr viele Leute ihren Arbeitsplatz kosten.


    und etlichen Menschen das Leben retten.


    Zitat

    Darum wird es in UK auch als Alternative zur Zigaretten Entwöhnung gesehen/genommen.


    Vermutlich von den Konsumenten, die sich einreden, dass sie "nur" "dampfen".


    Zitat

    Nikotin selbst ist nicht abhängig machend


    Die grosse Lüge der E-Zigaretten - Verfechter.


    Zitat

    sonst dürften Nikotin-Pflaster/-Kaugummies nicht in der
    Apotheke frei verkauft werden.


    Aber richtige Zigaretten dürfen ausserhalb der Apotheke verkauft werden, obwohl sie abhängig machen?


    Zitat

    Sonst wäre Nikotin-e-Liquid verboten


    Wie Zigaretten und Schnapsflaschen meinst Du?



    Die E-Raucher reden sich ihren Konsum nur schön. Das beginnt damit, dass sie sich gegen das Wort "Rauchen" verwehren und sagen, sie würden nicht rauchen.


    Auch Papierzigarettenraucher rauchen nicht, sie ziehen an einem "Schnuller" und inhalieren Nikotin.


    Ob Papier oder E, beide dienen demselben Zweck. Inhalation zum Zwecke der Nikotinaufnahme wird allgemein als Rauchen bezeichnet, da ist es völlig egal, wie das technisch abläuft.


    Auch die Mechanismen im Konsumenten sind die gleichen. Zum einen befriedigt er seinen Nikotinbedarf und zum anderen nutzt er seinen Ersatzschnuller.



    Es ist sehr erfreulich, dass in den letzten Jahren die Gefährlichkeit des Rauchens zunehmend Eingang in die Köpfe von Politik und Bevölkerung gefunden hat.


    Es ist allerdings sehr unerfreulich, dass nun eine neue Art des Nikotinkonsums auf den Markt gedrückt werden soll mit scheinheiligen Argumenten wie "ich rauche nicht, ich dampfe nur" und "da ist kein Nikotin drin, nur Erdbeeraroma".


    Kein Noch-Nicht-Konsument darf mit solch verlogenenen und aus wirtschaftlichen Interessen verbreiteteten Aussagen auf die Idee gebracht werden, die E-Raucherei wäre nicht gesundheitsschädlich.


    Der Zigarettenraucher, der meint, der Umstieg auf elektrisch sei von Vorteil möge seine Entscheidung selbst treffen. Aber Argumente, die für ihn richtig sein mögen dürfen nicht zu Argumenten für den Einstieg in den Inhalationskonsum werden.


    Doch auch der Ex-Papierraucher profitiert davon, wenn seine neue elektrische Konsummaschine nach standardisierten Kriterien geprüft ist und Konzentration und Leistung beschränkt werden.


    Möge es der Petition gehen wie den meisten Petitionen (ab in die Bedeutungslosigkeit...).


    Die geplanten Reglementierungen sind sinnvoll um die neue Katastrophe E-Rauchen wenigstens etwas zu zähmen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von badkeks
    Hab hier noch einen Gutscheincode von Computeruniverse gefunden!


    gutschein: FWxxxxx


    na so ein Glück aber auch, wo hast Du den denn gefunden? :D


    FW im Gutscheincode steht für Freundschaftswerbung, der Gutschein gilt nur für Neukunden und wenn einer auf den "gefundenen" Gutschein reinfällt bekommst Du eine Prämie (und der Neukunde die 5 Euro). :flop:


    W.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Rodney McKay
    Ich kann also mit dieser SMS auch auf jeder Telefonie-SIM die Tagesflat haben?


    Du kannst jede Karte auf Tagesflat oder Volumenabrechnung umschalten lassen. Die Karten unterschieden sich nur dadurch, welche Abrechnung voreingestellt ist.


    Zitat


    Dann ist es doch vollkommen unnötig Daten-SIMs einzeln zu verkaufen


    Das sind Micro-Sim mit voreingestellter Tagesflat. War vermutlich eine vorübergehende Lösung als noch nicht alle Karten als Microsim geliefert wurden.


    Natürlich ist es sinnvoller die normale Karte zu bestellen und auf Tagesflat umstellen zu lassen.


    Wer eine Micro-Sim benötigt sollte nicht im Laden kaufen, dort sind noch normale SIM unterwegs.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Saint Hein
      wgot
    Kann ich Schuhe die ich Online erstanden habe anprobieren oder darf ich sie mir nur ansehen?!


    Du darfst sie anprobieren und danach zurückschicken, wie bei fast allen anderen Warenkäufen auch.


    Wenn man über Fernabsatz eine Dienstleistung bestellt gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht nach Bereitstellung der Dienstleistung.


    Zitat


    Gerade mit der 01805 Sky-Hotline telefoniert, Widerruf ist auch mit aktivierter SC innerhalb von 4 Wochen kein Problem.


    Das ist aber eine freiwilliges (und erfreuliches) Angebot des Anbieters.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Saint Hein
    Muss ja schließlich erst mal sehen ob mir das zusagt, mit inaktiver Smartcard geht das ja schlecht.


    warum meinst Du das Recht zu haben probezusehen und danach ggf. zu Widerrufen?


    Gruß, Wolfgang