Beiträge von wgot

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Sehe ich richtig, dass das Handy keinen Lock hat, auch wenn man es zusammen mit einer SIM-Karte bestellt?


    warum sollte es keinen Lock haben? In Tchibohandys funktionieren üblicherweise alle Tchibokarten und in vielen Modellen auch o2-Vertrag, Loop und/oder Fonic.

    Zitat


    Wenn man zwei Stück zusammen bestellt, werden beide SIM-Karten auf den Besteller aktiviert, oder?


    Die Karten müssen nach Erhalt über Internet (oder Hotline) aktiviert werden. Automatische Aktivierung auf den Besteller war früher mal.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    nur als Hinweis: EIDE-Kabel (die 80poligen) sind mit 90cm außerhalb der Spezifikation. Kaufen kann man sie natürlich trotzdem.


    Die normalen Versandhändler haben Versandpauschalen egal wie viel man bestellt. Miniversandkosten für kleine Einzelartikel gibt's fast nur bei Ebay. Als Rundkabel hab ich welche ab ca. 6 Euro inkl. Versand gefunden.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    der Link ist schwer zu finden, hier ist er:


    https://t-mobile-simlockportal…html/popup_hersteller.php


    Handymodell und IMEI eingeben, wenn die IMEI akzeptiert wird kannst Du den Code anfordern. Bei 4 Jahren ist er sicher kostenlos. (Falls man nicht sicher ist ob 2 Jahre vergangen sind einfach probieren, wenn der Code kostenpflichtig wäre wird man vor Absenden darauf hingewiesen.)


    Nach Freischaltung eine vernünftige Karte rein mit günstigem Minutenpreis und Kleinbetrag-Aufladung per Überweisung (Dauerauftrag).


    Gruß, Wolfgang

    Re: O2 / Fonix / Tchibo günstig oder kostenlos?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Cupertino_Freak
    19,95 bei Fonic, das ist mir etwas zu viel.


    seit wann das?


    Kauf sie im Laden (z.B. bei Lidl oder Real), dort kostet sie 9.95. Bei Mediamarkt gab's die Karte auch schon für 9.00 Euro.


    Bis gestern gab's 10 Euro Startguthaben geschenkt (Werbung: 111 Minuten), möglicherweise kommt bald eine neue Startguthabenaktion.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von XDA
    Ist das für einen neuen freien PocketWeb kein guter Preis?


    wenn man mit dem älteren CT-17 zufrieden ist, ja. Die freie Variante ist außer über Ebay nicht zu bekommen, und gebrauchte aus ausgelaufenen Verträgen sind nur zum Telefonieren und SMS verwendbar.


    Ich habe bei einer früheren WOW-Aktion (andererer Vk) einen gekauft, mein Gerät hat folgende Einschränkungen:


    ohne ICQ. Der jetzige Anbieter hat ein Gerät mit freigeschaltetem ICQ abgebildet, bewirbt ICQ jedoch nicht.


    Der APN ist frei einstellbar, aber es ist kein Proxyeintrag möglich. Man kann den Ogo mit allen Netzen nutzen, aber nicht mit allen Tarifen. :D


    Prepaidkarten, welche Inetzugang ausschließlich über Proxy erlauben sind mit meinem Gerät nicht nutzbar.


    Websessions geht nicht weil der Ogo die komplexe Websessions-Startseite nicht darstellen kann. (Am PC die Websession starten und dann schnell rein in den Ogo sollte funktionieren.)


    Mit Simyo und Fonic funktionioniert er problemlos (bis auf komplexe Webseiten).


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    im Auktionstext ist ein Link zur Bedienungsanleitung:
    http://www.addtronic.com/tpl/d…nleitung_PS_X_deutsch.pdf


    Zitat

    Original geschrieben von AnDarc
    WENN ich jetzt meine TV-Fernbedienung nehme und den fernseh vom Sessel aus anschalten will: Geht der jetzt automatisch an oder muss ich mit einer speziellen Fernbedienung vorher erst den Powersafer anschalten?


    einmal auf die Fernbedienung eines beliebigen Gerätes tippen, etwas warten, Fernseher mit der Fernbedienung normal einschalten (schreibt die Anleitung).


    Zitat

    Original geschrieben von AnDarc
    Aber ich verstehe nicht genau, was GENAU der Vorteil zu einem Steckleiste mit Kippschalter sein soll. (...)


    Der Bauch und Hintern werden schneller dick. ;)


    Wichtig: manche Geräte müssen mehr oder weniger aufwändig neu eingestellt werden wenn man sie vom Stromnetz trennt. Andere Geräte (insbesondere digitale Receiver) holen mitunter automatisch Firmwareupdates aus der Luft bzw dem Kabel. Wenn während des Firmwareupdates der Powersaver den "Stecker zieht" kann der Receiver ein Fall für den Kundendienst sein.


    Gruß, Wolfgang (der lieber weiterhin zum Kippschalter greift)

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    dass man billig auf einer Festnetznummer angerufen werden kann


    das ist der eine Vorteil. Innerhalb der Homezone billiger selbst telefonieren können ist der andere.


    Zitat

    Ansonsten hat sich die Angelegenheit durch den Airbag doch komplett selbst überholt.


    400 Minuten mit Airbag sind 60 Euro.
    400 Minuten aus der Homezone in's Festnetz sind 16 Euro.


    Hm?


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Für die Zuordnung, ob das 2-Jahres-Angebot für die Karte gilt ist doch hoffentlich bei einer Online-Bestellung der Bestellzeitpunkt und nicht das Lieferdatum massgebend ?


    Du mußt die Karten nach Erhalt online registrieren, dabei wird nach dem Kaufdatum gefragt, das ist selbstverständlich das Bestelldatum.


    Man kann den Tarif heute noch bestellen, also muß die Flatrate auch bei Erhalt nach dem 21. geschaltet werden.


    Gruß, Wolfgang