Lokale Hilfsaktion für Flutopfer in Süd-Ost-Asien

• Zu allerersteinmal:

Ich hab ka ob das hier das richtige board für sowas is, ich habs ma hierhin geschrieben,damit es möglichst viel Aufmerksamkeit bekommt, da ich denke,dass es ne gute sache is.

Ich würd mich freuen, wenn das ganze Nutzen bringt und eventuell der Link zu den weitren infos weiterverbreitet wird,damit man möglichst viele menschen noch erreichen kann und die LTU nicht für nen viertel volles Flugzeug lostigern muss

Hier nun die Original Info, nachzulesen hier:
    www.buntes-duisburg.de/index.p…&col=Soziales&kresult=565

---------

Guten Abend,
    wie auf der Startseite zu lesen ist, rufen Atelier Thiele GmbH und das Reisebüro Bögels in Kooperation mit der Fluggesellschaft LTU zu einer Hilfsoperation für die Katastrophengebiete in Asien auf, bei denen auch Deutsche ums Leben kamen.

Die Lage in den Krisengebieten ist bedrohlich, Seuchengefahr besteht. Aus diesem Grunde wird DRINGEND Trinkwasser benötigt, welches gespendet werden soll!

Bringen SIE IHRE Trinkwasserspende bitte zu:

- Atelier Thiele GmbH
    Duisburg Meidrich
    Auf dem Damm 112

oder

- Reisebüro Bögel
    Duisburg Neudorf
    Oststraße 131

Geldspenden, von denen Wasser gekauft wird, bitte nur im Reisebüro Bögel abgeben.

Die Aktion läuft morgen(29.12.04) um 17 Uhr aus!

Bitte informieren Sie auch noch diese Leute, die kein internet haben und/oder gewillt sind zu spenden, jede Spende zählt!

Danke

-------

Würd mich freuen, wenn es hier wenigstens ein paar leute aus meiner Gegen noch erreichen kann und Wasser zusammenkommt.

Guten Morgen

P.S.:

Wenns das falsche board is,bitte moven

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Sorry, aber was ist das denn für ein Unsinn? Wasser nach Asien bringen ?

Hast Du denn überhaupt kein soziales Gewissen?

BTW: Geht denn auch Wasser in Tüten? Dann könnte ich ein paar 40-Liter Mülltüten befüllen.

Stefan

• so bitter, dass man schon fast wieder drüber lachen kann... :(

Was bitte soll dieser Schwachsinn?

Erst denken, dann posten, kann man hier wohl nur sagen...

Es gibt genügend seriöse Hilfsunternehmen, die z.B. medical packs hinschicken, die international genormt sind und den Ärzten vor Ort eine Hilfe sind.

Trinkwasserspenden... ts, geh lieber Blutspenden für deine Mitmenschen und hole dir einen Organspenderausweis, wenn du etwas tun willst...

Kontonummern findest du für die Spendenaktionen im Videotext der ÖR-TV Anstalten.

greetz
    cm

• wenn man entsprechende Transportbehältnisse hat finde ich es nicht verkehrt, da Wasser runter zu schaffen. Aber Trinkwasser spenden? Äh... den Wasserhahn aufmachen und Eimer dahintragen oder wie stellen die sich das vor? Löblicher Ansatz, aber wenig durchdacht...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Löblicher Ansatz, aber wenig durchdacht...

Löblicher Ansatz? Wohl eher irgendein Idiot, der sich die Katastrophe zunutze macht :rolleyes:

Entweder wissen die beiden Läden nichts davon oder sie gehen so auf Kundenfang :flop:

Ich finde den Thread ziemlich sinnlos...

• Die Hilfsbereitschaft in allen Ehren (nicht falsch verstehen), aber wie wild Trinkwasser zu sammeln um es mit einem Passagierflugzeug (oder hat die LTU neuerdings Cargoflieger) ist selten bescheuert und blinder Aktionismus.

Der eine holt sauschwere Glasflaschen (die vor Ort eh zerbrechen werden), die zig verschiedenen Abmessungen verhindern eine optimale Auslastung (egal ob im Flieger oder beim Transport vor Ort) und zum Schluß werden die Lebensmittel wegen Einfuhrbestimmungen (auch im Katastrophenfall halten sich Behörden gerne an soetwas fest, davon abgesehen kann keiner die Garantie geben dass es original abgefülltes Wasser ist) abgewiesen.

Schickt lieber das THW, Bundeswehr und Katastrophenschutz mit Filteranlagen runter (falls nicht eh schon geschehen).

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Natürlich in Karnistern....

Und es geht darum,dass die LTU immo leer hinfliegt, um Touris abzuholen, damit sie nicht leerfliegen müssen werden immo von vielen Firmen/Organisationen/etc in Zusammenarbeit mit der LTU Sachen gesammelt wie Wasser,Woks/Pfannen,Kleidung,usw , damit sie nicht leer hinfliegen müssen.

• also nochmal:

die im ersten Link genannte Seite ist von den beiden Reisebüros oder was auch immer.

Die o.g. Problematiken bzgl. Transport etc. treffen voll zu.

Es ist ABSOLUT HIRNRISSIG, ein Passagierflugzeug mit einzelnen Woks oder ähnlichen Kleinkram zu beladen.

Sowohl die Manpower als auch die finanziellen Ressourcen sind bei Organisationen, die sich mit so etwas auskennen (THW, RK etc.) wesentlich besser aufgehoben.

Und jetzt ist hier mal Zeit für ein Schloss!

greetz
    cm

der jetzt in den Keller gehen muss, um sich nicht weiter über so einen sch...... aufzuregen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!