V3 - Wie bekomme ich die Chat Aufforderungen weg?

  • Hallo zusammen,


    habe seit heute das V3.


    Bekomme bestimmt 4x pro Stunde irgendeine Chat Aufforderung die ich dann ablehnen muss von irgendwelchen suspekten Adressen.


    Wie kann ich das denn abschalten?


    Danke und Grüße,


    Markus

  • Hallo zzuccerro,


    hast du eine Antwort von mazie bekommen ??? würde mich auch interessieren.


    Gruß Chris

  • Hallo zzuccerro,


    habe die Einstellung mal geändert und werde es jetzt mal beobachten ob es
    was bringt.
    Danke erstmal


    Gruß Chris

  • ich bin's nochmal


    Habe bereits neue Software auf das Handy spielen lassen, leider ohne Erfolg. Dem Moto-Techniker ist allerdings folgendes aufgefallen:

    Die Chat Aufforderung kommt ausschließlich bei einem und dem gleichen Absender. Alle anderen SMS kommen ohne Chat Aufforderung an. Hier handelt es sich um s.g. SMS-Benachrichtigung beim Eingang einer E-Mail vom E-Plus in E-Plus Freemail Dienst. Laut Techniker empfängt der V3 diese Mitteilung als eine CHAT-Mitteilung und nicht als SMS.


    Alle anderen Handy's (getestet wurde Nokia, Siemens) empfangen diese Art von SMS einwandfrei. Gebe da evtl eine Lösung?


    Danke in vorab an die Gemeinde!

  • zzuccerro,


    alles klar, das erklärt alles. Genau dieser Fall tritt bei mir ein. Aber komischerweise nicht alle SMS-Benachrichtigung von E-Plus. Meisten wenn ich eine Mail von Ebay bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!