Frage zur MMS, Nokia 3650

• Hi an alle!

Ich habe mir gerade bei o2online.de ein MMS-Bild bestellt, der Link dazu wurde mir auch auf mein Handy geschickt.
    Doch wenn ich auf den Link klicke, wird gar keine richtige WAP-Verbindung hergestellt.
    Ich bekomme mein Bild also nicht aufs Handy! :(
    Ich gehe auf "Mitteilung abrufen", dann wird auch angezeigt, dass eine WAP-Verbindung hergestellt wird, doch die ist sofort wieder vorbei! Was soll ich tun? Könnt ihr mir helfen? Möchte das MMS-Bild so gerne haben!!

Liebe Grüße, Maren85

• Hi Maren,

Willkommen bei TT! :)

Hast Du noch genug Geld auf Deiner Karte, falls Du eine hast?

Ansonsten:
    Sind die GPRS Datenkonten konfiguriert?
    Du kannst Dir die Einstellungen für WAP und MMS hier auf der NokiaHomepage kostenlos zuschicken lassen.

Danach sollte es eigentlich funktionieren!

:)

Chris

PS:
    Wenn Du Dir auf die Dauer noch mehr Bilder, Wallpapers, Logos und Sounds aufs Handy schicken willst, dann würde ich einmal in Infrarot oder Bluetooth investieren, das sind einmalig ca. 20 Euro und Du kannst Dir immer und immer wieder kostenlos vom PC aus Dinge aufs Handy schicken ... auch Spiele, Software usw.!

• Hi Chris!

Erstmal danke für deine Antwort!

Zu deinen Fragen: Ich habe Vertrag, von daher kann es nicht daran liegen, dass ich zu wenig Geld auf meinem Handy hätte.
    Auch besitzt mein Handy Bluetooth und Infrarot. Wie kann ich mir denn Logos, Bilder, Spiele usw. vom PC aus aufs Handy schicken? Kostet das was? Benötigt man dazu irgendein Zubehör (Kabel)? Sorry, kenne mich damit nicht aus...

Eigentlich sind die GPRS Datenkonten auf meinem Handy konfiguriert, aber ich kann das ja nochmal nachprüfen. Hab es zwischendurch immer wieder versucht, aber bisher klappt es nicht... :(

Würde mich freuen, wenn du mir nochmal antwortest. Liebe Grüße, Maren85

• Ich habe auch bei einigen WAP Mitteilungen das Problem, daß diese vom 3650 nicht abgerufen werden können!

Versuch mal folgendes:
    * gehe unter "Dienste" ins WAP und öffne eine WAP Seite (z. B. Startseite)
    * wenn die Verbindung steht, dann wechsle mit der Menü-Taste ins Menü und öffne den Mitteilungseingang und die WAP Mitteilung
    * nun sollte sie korrekt abgerufen werden

Geht das nicht, dann gehe bei der WAP Mitteilung auf Optionen und Details und schreibe dir den Link ab (http://....) und gib diesen händisch im WAP Browser (Dienste) ein!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hallo,

Schrieb ich ja oben:

Ein Bluetooth- Adapter kostet 20 Euro, eine Infrarotschnittstelle etwa die Hälfte.
    Dann kannst Du Dir damit die Sachen direkt aufs Handy schicken. Kostet also nur einmal eine Summe und alles weitere ist dann kostenlos.

:)

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!