Rechnung: Mehr Free SMS bei o2 als die 125Stk.

• Hi Leute!

O² scheint das mit den Free SMS nicht so eng zu sehen. Habe nicht nur 125 Frei SMS sondern 128 Stück.

Hier der Auszug aus der Rechnung:

Habt ihr das bei euch auch schon bemerkt? Oder werden die nächsten Monat nachberechnet?

Gruß
    Master

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ist das noch der alte Tarif mit Unterscheidung nach intern/extern?

120*0,19=22,80
    11*0,04=0,44

liegt ja dann noch unter den 24 EUR GG.

Zwei in andere Netze wurden ja dann berechnet.

• Ich habe den im September 2004 abgeschlossen!

Ich dachte das geht nach Anzahl :confused:

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ich dachte das geht nach Anzahl :confused:

Inzwischen schon, weil netzinterne und netzexterne SMS jetzt gleich viel kosten.

• Dann müsste es aber der neuere ohne preisliche Unterscheidung intern/extern sein. In den alten gab es ja daher auch bis zu 200 Frei-SMS, da interne dort billiger waren.

In den neuen Tarifen sind es 126 Frei-SMS, wenn man es genau nimmt (24 EUR/0,19). Es geht aber immernoch nach dem Preis. Und in den ganz neuen Pakettarifen geht es - wie man es imho gleich hätte machen sollen, wenn man bei Preissenkungen nicht in arge Nöte kommen will - nicht mehr nach Frei-Guthaben sondern endlich nach der Anzahl (100).

Vermutlich werden sie es nachberechnen.

• Dann habe ich also den "alten"! Man lernt ja nie aus :D

Also wenn ich SMS nur zu o2 schicken würde könnte ich noch mehr als die 125 Stück versenden?
    Eine SMS zu o2 kostet nur 4Cent?

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Dann habe ich also den "alten"! Man lernt ja nie aus :D

Also wenn ich SMS nur zu o2 schicken würde könnte ich noch mehr als die 125 Stück versenden?
    Eine SMS zu o2 kostet nur 4Cent?

Also in dem alten Power SMS kannst du bis zu 200 netzinterne SMS verschicken, die ein bisschen billiger als netzexterne sind. Früher gab es halt 24 € SMS Guthaben, dass man verpulvern konnte. Kannst ausrechnen, was eine netzinterne SMS kostet, ich bin nicht so gut in Mathe :D
    Eine SMS von o2 zu o2 kostet aber bestimmt mehr als 4 cent.

• Genau, dann haut es aber auch wieder nicht hin, vielleicht haben sie das wirklich falsch berechnet. Dann werden sie es in den nächsten 24 Monaten noch nachberechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!