o2, WAP-Flat, 6230

• Hi,

ich weiß es wurde schon x-mal besprochen,
    aber man findet hier wirklich keine eindeutige Antwort..

Habe seit heute die WAP-Flat und nutze diese mit einem 6230.

Im Forum wird nun geraten alle andere Profile, bis auf o2 WAP GPRS zu löschen,
    allerdings geht das beim 6230 soweit ich das sehe nicht.

Folgende Fragen bleiben mir nun offen:

1.) Ist es richtig, dass wenn ich unter Dienste - Einstellen - Verbind. Einst. - o2 WAP GPRS wähle das 6230 auf keinen Fall eine o2 Internet GPRS Verbindung startet?
    2.) Alle Seiten, die ich mit dem Browser unter Dienste aufrufen fallen unter die Flat und sind somit kostenlos?
    3.) Was wenn ich http://www.meineseite.de/lied.mp3 herunterlade? Fällt das ebenfalls unter die Flat?
    4.) Der interne Email Client des 6230 läuft nicht über o2 WAP GPRS und kostet somit Geld, richtig?

Bitte um eine eineindeutige Antwort und keine von o2 zitierten Fußnoten, denn die sind eindeutig zweideutig ;)

Danke schonmal (ja, ich weiß, dass die Fragen zur o2 Flat nerven :) )

-void

• Alles klar, vielen Dank! :top:

Kann man sich auf die o2online-Email Adresse Dateianhänge (MP3s, Bilder,...) schicken und diese runterladen? Müsste ja dann dementsprechend auch in der Flat mit drin sein, oder?

-void

• Re: o2, WAP-Flat, 6230

Zitat

Original geschrieben von void
    2.) Alle Seiten, die ich mit dem Browser unter Dienste aufrufen fallen unter die Flat und sind somit kostenlos?

Kommt drauf an, ob du den Proxy 195.182.114.52 verwendest.
    (Kenne die S60-Browser nicht.)

Denn wie allgemein bekannt sein sollte, gibt es ja offiziell nur noch den APN "internet", nicht mehr "wap.viaginterkom.de" (geht zwar noch, wird aber Seitens o2 nicht mehr beworben.). Davon abgesehen nutze ich ihn persönlich aber noch... ;)

Also die Entscheidung Flat ja/nein fällt ausschließlich über den Proxy (und noch einigen Header-Angaben, die dich sperren könnten...). Solltest du - aus irgendwelchen Gründen - den APN "internet" angegeben und keinen Proxy angegeben haben, so zahlst du auch als Flat-Kunde drauf.

Wenn du einen WAP-Dienst hast, der dir die Anhänge zum laden anbietet ja. mail.o2online.de gibt dir diese Möglichkeit nicht.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Habe folgende Einstellungen:

Proxys: Aktivieren
    Primärer Proxy: 195.182.114.52:8080
    Sekundärer Proxy: :8080

GPRS-Zugangspunkt ist: wap.viaginterkom.de

Alles korrekt?

• Wenn o2 dir den 8080 Port offen läßt, ja.
    Aber nimm den sek. Proxy ganz raus... 8080 ist ja nur der Port.

Benutzt du den nativen/integrierten Browser?
    Dann sollte es klappen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Sind eben die Standardeinstellungen. Habe das Handy von o2.
    Muss man den sek. Proxy denn rausnehmen, oder soll ich das nur machen,
    weil er unnütz ist ohne IP?

Nutze den integr. Browser unter "Dienste".

-void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!