Gericom HDD externe Festplatte 250 GB

• Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einer externen Festplatte. Jetzt wollt ich nur kurz fragen, ob das guenstig ist? Bei guenstiger.de hab ich leider nichts gefunden in der Richtung.

Gericom HDD 250GB extern, 7200 rpm, 2 MB Cache für 159€

ist das gut?

lg mp2k2

16610LV

• Das ist gut, wo gibts das? Ne externe mit 250 GB gabs vor ein paar Wochen für den Kurs auch beim 16%-Markt! Waren natürlich ruckzuck ausverkauft.

• Günstig ist das schon. Aber nicht gut. Dafür dürfte es nicht von Gericom sein. :D

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• bei Aldi Süd gab es letzte Woche eine Tevion mit 250 GB für 149 €. Günstig ja! gut? Eher nein!

Bin auch auf der Suche nach einer externen mit 200 oder 250 GB, wer also ein paar gute Angebote ausserhalb Ebay hat - her damit :)

P.S. Frohes Neues @ all!

Gruß
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Das ist gut, wo gibts das? Ne externe mit 250 GB gabs vor ein paar Wochen für den Kurs auch beim 16%-Markt! Waren natürlich ruckzuck ausverkauft.

Den gibt es bei uns in Düsseldorf beim Promarkt. Der sieht sogar auch ganz schick aus. Das Ding soll nur Daten speichern womit ich jederzeit darauf zugreifen kann und von A nach B bringen kann. Wobei 2 MB Cache spielt das eine so grosse Rolle?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wobei 2 MB Cache spielt das eine so grosse Rolle?

das hier sollte ein wenig helfen, hab ich gerade per google gefunden.

Es sollten also 2MB Cache reichen ;)

• Lohnt es sich das Teil für 159 Tacken? Oder gibt es gute Alternativen im MM am Montag bei der besagten Aktion die mit der 16 ;)

16610LV

• im MM wohl kaum, da kosten schon "veraltete - normale" Festplatten mit der Kapazität das selbe. Schau am besten online danach oder in diversen Computershops falls einer in der Nähe ist. Arlt.com, kmelektonik.de etc.

• Gut liest sich ein Angebot vom Promarkt, mit 250 GB für 199 Euronen. Wenigstens von Maxtor und nicht von Gericom! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!