Mobiltelefon mit größtem Wiederverkaufswert bei o2 Active (online) Vertragsabschluss

• Hi :)

Ja, ich weiß, der Threadtitel konnte umständlicher nicht werden :rolleyes:

Da mein aktueller T-Mobile Vertrag zum Auslaufen verdammt ist, habe ich im Netz mal etwas recherchiert und muss sagen, dass ich vom o2 Active (online) Vertrag doch sehr angetan bin.

Gerade als Student würden sich die 100 Frei-SMS gepaart mit AW und Weekend-Pack durchaus lohnen :)

Naja, um auf den Punkt zu kommen: Bin mit meinem P900 doch sehr zufrieden, allerdings kann ich durch Abschluss des Neuvertrages ein anderes, "neues Telefon" ergattern.

Sollte das neue Mobiletelefon mir sehr bald auf die Nerven gehen (wovon ich ausgehe, denn ein Smartphone ähnlich dem P900 gibt es im o2 Onlineshop nicht), so möchte ich es natürlich mehr oder weniger gewinnbringend abstossen können.

Das Moto V3 ist IMHO das einzige Tele, welches wahrscheinlich "gut an den Mann" gebracht werden kann, und im o2 Onlineshop angeboten wird; Oder täusche ich mich da :confused:

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder Ratschläge geben, wie ich dies am besten regeln soll.

o2-online Verträge können allerdings nur über das o2-Portal abgeschlossen werden, richtig?

vielen dank im voraus,

limp

• 6230 und S65 gehen IMHO bei Ebay immer gut weg. Das SX1 wird bei o2 z.Z. auch sehr günstig abgegeben. Das wären so meine 3 Kandidaten.

• sorry, habe den thread hier nochmal hochgeholt:

wie seht ihr das aktuell bei o2, was hat derzeit den höchsten Wiederverkaufswert? wie sieht es mit dem d500 aus? Was kann man bei ebay dafür dann verlangen, oder geht das6230 noch besser weg? oder ein K700?, ach ich weiß auch nicht.... will halt danach nur nicht auf dem gerät sitzen bleiben und für die ganze aktion nicht allzuviel zusetzen...

Wie mir irgendein gerät holen, bei ebay verscherbeln, und mit das 6260 (Symbian Klapphandy) holen. Wenn jemand tipps für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruss

hopstore

• Auch wenn man es immer wieder liest!

Mußt du selber bei EBay schauen! Vergleich die Preise bzw die Differenzen, die für dich entstehen würden und nimm das für dich beste!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Mal ans E700 gedacht?
    Samsung macht sich bei ebay ja immer ganz gut.

Ich bin's für 170 wieder losgeworden.

• Im moment würd ich sagen, das D500, bekommste bis 350,00 Euro bei Ebay dafür.

ab märz bei o2, 99,95 und für wenigtelefonierer so wie ich es bin 129,95!

Die V3 gehen im Moment so um die 300 weg!
    S65 so zwischen 160-180 mit HHB 600 um die 190-210!

bin selber seit mehreren Tagen am Beobachten, da ich Morgen nen Duo VVl durchführen will! :D

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Also im Grunde tut sich das alles ja nicht so viel.
    Wenn Du Glück machst Du um die 170 untern Strich.

Ich persönlich finde es besser, eher günstige Geräte weiterzuverkaufen.
    Schließlich kommt ja auch noch die nicht wirklich günstige ebay-Gebühr in Abhängigkeit vom VK-Preis auf Dich zu.

• Das P900 gibt es momentan im o2-online-shop für 79,95 Euro (begrenzte Stückzahl)!
    Da ich sowieso einen o2-genion-duo-Vertrag abschließen wollte und ein handy wollte, das sich auch "gut " verkaufen lässt, habe ich sofort zugeschlagen. :top:

Habe eben mal bei ebay geschaut und ich denke es lässt sich ein akzeptapler Gewinn erzielen, sofern man es verkaufen möchte... ;)

• Da bei mir auch eine VVL ins Haus steht (naja, hab noch bis Ende Juni, kann aber ja bereits jetzt den Vertrag verlaengern) hab ich auch mal ein bischen Research betrieben und ein wenig rumgerechnet.

Hier der bisherige status quo (anhand eines MDA compact).

Mein Vertrag: O2 Genion online mit monatlichen 24 Euro SMS-Gutschrift (noch der alte Vertrag) mobile Option und Surf & Mail - Pack.

1. O2 selber hat leider (noch?) kein MDAc/XDAmini

2. Den guenstigsten Schubladenvertrag find ich bei mobilejoker: Mit nem EPlus "Privat Plus 2005" kostet das MDAc 115,00 Euro. Kosten für "PrivatPlus 2005": Soweit fuer mich nachvollziehbar keine GG und 9,95 € Mindestumsatz. Kosten, wenn ich den Eplus Vertrag nicht nutze: 353,80 (wer allerdings nicht so faul ist wie ich und die 9,95 abtelefoniert hat hier bestimmt ein Schnaeppchen an der Hand).

3. Nehme ich ein D500 (fuer 99,95) und verscherbel es bei ebay mach ich ca. 200 Euronen Gewinn. Das guenstigste (mir bekannte) Angebot fuer nen MDAc hat wieder mobilejoker mit 402 Euro. Restkosten: ca. 200 Euro.

4. In der Vertragsverlaengerung bei mobilejoker zahle ich fuers MDAc 220 Euro. Etwas teurer als der "Act" ueber ebay, dafuer aber auch keine Scherereien.

Fazit:

A) Neben Ebay scheint auch die Vertragsverlaengerung ueber einen Vermittler eine Alternative zu sein. Ich hab nur bedenken, ob mein Vertrag tatsaechlich dadurch 1:1 verlaengert wird. Sprich: Wird auch mein "alter" Vertrag mit den besseren SMS-Konditionen verlaengert und erhalte ich auch die 50 Euro "Treuebonus", die mir O2 auf der Homepage - wenn ich dort selbst verlaengern wuerde - anzeigt? Weiss das jemand?

B) Ich muss noch 1-2 Monate warten, da mir 200 Euros noch zu teuer sind :(

Gawain

P.S.: Ich hab nix mit mobilejoker am Hut! Allerdings hatten die zumindest beim MDAc nach meinen Recherchen ueberall die besten Konditionen. Sollte jemand noch nen anderen Tipp haben: Immer her damit :)

• Zitat

Original geschrieben von Alterius Gawain
    A) Neben Ebay scheint auch die Vertragsverlaengerung ueber einen Vermittler eine Alternative zu sein. Ich hab nur bedenken, ob mein Vertrag tatsaechlich dadurch 1:1 verlaengert wird. Sprich: Wird auch mein "alter" Vertrag mit den besseren SMS-Konditionen verlaengert und erhalte ich auch die 50 Euro "Treuebonus", die mir O2 auf der Homepage - wenn ich dort selbst verlaengern wuerde - anzeigt? Weiss das jemand?

2 x definitiv JA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!