E-Mailabfrage über GPRS Web.vodafone.de mit Callya möglich?

• Hallo,

ich rufe hin und wieder, mit meinem SX1 (über E-Plus web GPRS) meinen Netcologne E-Mail Account ab.

Dies klappt auch alles bestens. :)

Ein Kumpel von mir, der ebenfalls ein SX1 hat möchte dieses auch so einrichten, das er damit seinen web.de E-Mail Account abrufen kann.

Er hat allerdings eine Vodafone Call-Ya Prepaid Karte u. ich weiß nicht, ob der Zugangspunkt "web.vodafone.de" über GPRS damit überhaupt nutzbar ist.
    Und wenn überhaupt, ob es eventuell nicht erst bei der Hotline freigeschaltet werden muß? :confused:

Ware super wenn jemand, der auch Vodafone Callya hat, oder Bescheid weiß, uns etwas dazu sagen könnte. ;)

Gruß,
    Frank

• keine Chance, über CallYa ist der "richtige" Internet-APN nicht zu erreichen. Damit fällt email über POP mit GPRS ins Wasser. Die anderen 3 Netze sind da zum Glück fortschrittlicher.

Steht aber auch irgendwo in den Fußnoten bei denen auf der website...

• Hallo,

danke dir für die Info ;)

Hatte ich mir fast schon gedacht.
    Muß man sich halt noch ne Zweitkarte eines anderen NB holen. :mad:

Gruß,
    Frank

• Ja, bei allen anderen (T-Mobile Xtra, E-Plus Free&Easy und o2 Loop) geht das endlich. Nur Vodafone muss mal wieder Letzter sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!