Partition überspielen

• Ich habe zwar jetzt schon einige threads über Festplatten kopieren durchgelesen aber für meinen Fall noch nicht das richtige gefunden. Ich möchte eine Partition von meinem Laptop (WinXP Sp1) auf meinen HomePC (Win XP Sp2) komplett überspielen und dann bei der Startabfrage extra auswählen können. Dazu würde ich auf dem PC eine neue Partition anlegen und da rein schieben. Grund für die ganze Aktion ist, dass auf dem Firmen Laptop eine VPN Software ist, die ich auch auf dem PC nutzen möchte.

Meine Frage dazu wäre:
    Kann man das einfach über ein Netzwerkkabel machen oder brauch man dazu PM oder Norton Ghost?
    Funktioniert das auch, wenn man nicht die Adminrechte vom Laptop hat?
    Wie bringe ich das ins Startmenü unter, um die neue Partition auszuwählen?

Vieln Dank für Eure Tips

• Das dürfte gar nicht gehen, da du wohl eine extrem andere Hardware auf dem Desktop haben dürftest und dein Laptop-Windows dort gar nicht laufen wird. Da dürfte es noch einfacher sein, zu versuchen, die VPN-Software zu kopieren, was aber auch fast unmöglich sein wird, da du dafür wohl eine Netzwerk-Verbindung kopieren und auch sonst alle benötigten Dateien und Registry-Einträge finden müsstest. Kannst du denn nicht das Installations-Programm bekommen?

EDIT: Falls du es trotzdem probieren willst:
    Die einfachste (und wohl auch einzig mögliche, wenn du keine Admin-Rechte hast) Methode dürfte wohl sein, wenn du die Festplatte aus dem Notebook an deinen Desktop-PC anschließt. Das geht aber wiederum nur einfach, wenn bei der Festplatte keine Sicherheitsfunktionen aktiviert sind, wie es zum Beispiel bei IBM Notebooks möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Kannst du denn nicht das Installations-Programm bekommen?

Leider nein. Hab schon mal mit einem von der verantwortlichen Abteilung gesprochen. Bei Siemens rückt man halt so schnell nichts raus.

Trotzdem Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!